t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Wacken: Wetter-Vorhersage macht Heavy-Metal-Fans wenig Hoffnung


Schlammchaos statt Heavy-Metal?
So wird das Wacken-Wetter in den nächsten Tagen

Von t-online, pas

Aktualisiert am 01.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Anreise vorerst gestoppt: Dauerregen lässt Wacken-Besucher im Matsch zurück. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Besucher des weltweit größten Heavy-Metal-Festivals haben es nicht leicht: Was Wetter macht Wacken bereits zu Beginn zu Schaffen. Ist eine Besserung in Sicht?

Regen und Matsch auf dem Heavy-Metal-Festival in Wacken sorgen für eine Geduldsprobe bei den Besuchern. Die Veranstalter haben die Fans am Dienstag um Verständnis gebeten, da es aufgrund des regnerischen Wetters zu Verzögerungen beim Aufbau der Campingflächen kommt. Doch wie wird das Wetter in den kommenden Tagen?

Laut dem Online-Wetterdienst "wetter.com" bleibt es zunächst nass: Am Dienstagmorgen zog noch ein leichtes Gewitter über das Festivalgelände und brachte rund sieben Liter Regen pro Quadratmeter. Immerhin waren die Temperaturen mit 17 Grad einigermaßen angenehm. Zum Mittag geht der Regen in einen Schauer über, allerdings nimmt der Wind an Fahrt auf. Erst am Abend ist mit einer Regenpause zu rechnen, der in der Nacht dann wieder durch Schauer abgelöst wird.

Regenschauer und Gewitter am Mittwoch

Entsprechend startet auch der Mittwoch nass, allerdings mit Temperaturen um die 18 Grad. Zum Mittag zieht der Regen noch einmal an: "Wetter.com" berichtet von einer Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent und fast zehn Liter Regen pro Quadratmeter, später kann es erneut Gewitter geben.

Erst am Donnerstag könnte die Sonne wieder ab und an bei konstanten Temperaturen um die 18 Grad durch die Wolkendecke durchblitzen. Dennoch werden den gesamten Tag über Schauer und vereinzelte Regenfälle erwartet.

Video | Hier sorgt Starkregen für Überschwemmungen und Aquaplaning
Player wird geladen
Quelle: t-online

Wochenend-Wetteraussicht: Trocken bei angenehmen Temperaturen.

Alle Hoffnung liegt also auf dem Wochenende: Der bleibt laut der aktuellen Vorschau größtenteils trocken. Bei leichter Bewölkung und einer Temperatur zwischen 17 und 19 Grad könnte dann der erste Tag sein, an dem die Festival-Besucher wieder durchatmen können. Gleiches verspricht auch der Samstag. Erst am Abend sind wieder leichte Schauer möglich. Erst am Abreisetag, dem Sonntag, kündigt sich erneut Regen an.

Am Montag musste aufgrund der dauerhaften Regenfälle vorübergehend die Anreise gestoppt werden, da die Flächen nicht betreten werden konnten. Trotzdem laufen die Vorbereitungen wie geplant. Das Wacken Open-Air ist mit 85.000 ausverkauften Tickets.

erneut das größte Heavy-Metal-Festival der Welt und bietet über 200 Konzerte auf neun Bühnen. Headliner sind dieses Jahr unter anderem Iron Maiden, Megadeth, Helloween und Doro Pesch.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • wetter.com: 7-Tage-Prognose
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website