t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei sucht Opfer – Mann am Jungfernstieg bewusstlos gewürgt


Gewalt am Jungfernstieg
Mann wird bewusstlos gewürgt – und verschwindet

Von t-online, fbo

18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizeiautos stehen am Bahnhof Jungfernstieg (Archivbild): Am Freitag ist dort ein junger Mann brutal attackiert worden.Vergrößern des BildesPolizeiautos stehen am Bahnhof Jungfernstieg (Archivbild): Am Freitag ist dort ein junger Mann brutal attackiert worden. (Quelle: IMAGO/Hanno Bode)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann ist am Jungfernstieg bewusstlos gewürgt worden. Den Täter nahm die Polizei schnell fest, aber vom Opfer fehlt jede Spur.

Schon wieder musste die Polizei wegen einer brutalen Gewalttat an den Jungfernstieg ausrücken. Gegen 22.40 Uhr sind am vergangenen Freitag am dortigen S- und U-Bahnhof mehrere Männer in eine Schlägerei geraten. Einer der Beteiligten soll seinen Kontrahenten bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und anschließend auf ihn eingetreten haben.

Die Rettungskräfte, die über die Notrufsäule alarmiert wurden, fanden vor Ort jedoch keine beteiligten Personen oder Zeugen vor. Den bisherigen Ermittlungen zufolge haben das Opfer und seine drei Begleiter sowie der mutmaßliche Täter mit ebenfalls drei Begleitern den Bahnhof per S-Bahn Richtung Hauptbahnhof verlassen und sind von dort dann in Richtung St. Georg gegangen.

Polizei sucht nach Opfer von Gewalttat am Jungfernstieg

Kurz darauf nahm die Bundespolizei im Hauptbahnhof einen 21-Jährigen als Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Mordkommission und die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft haben bereits Ermittlungen eingeleitet, hieß es weiter. Der 21-Jährige wurde in U-Haft gebracht, das Amtsgericht Hamburg hat einen Haftbefehl erlassen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen – und nach dem Opfer. Dieses konnte, genau wie die übrigen Beteiligten der Schlägerei, bisher nicht identifiziert werden. Die Polizei beschrieb die gesuchten Personen als männliche Jugendliche oder junge Erwachsene zwischen 15 und 20 Jahren, alle dunkel gekleidet. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 040/428656789 oder an jeder Dienststelle entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 18. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website