t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Nach Geldtransporter-Überfall in Hamburg-Billstedt – Festnahme in Dänemark


Monatelange Flucht
Spektakulärer Geldtransporter-Überfall: Offenbar Festnahme in Dänemark

Von t-online, pb

Aktualisiert am 02.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Billstedt Center soll am Freitagabend ein Geldtransporter überfallen worden sein.Vergrößern des BildesTatort an der Lorenzenstraße hinter dem Billstedt-Center: Hier haben Unbekannte am Freitagabend einen Geldtransporter überfallen. (Quelle: Blaulicht News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange konnte der Räuber, der in Hamburg einen Geldtransporter überfallen hatte, unentdeckt bleiben. Nun soll er festgenommen worden sein.

Laut einem Bericht einer dänischen Zeitung soll der mutmaßliche Täter, der Ende letzten Jahres einen spektakulären Überfall auf einen Geldboten am Billstedt-Center verübt haben soll, in Dänemark gefasst worden sein. Die Festnahme erfolgte am Ostersonntagabend am Flughafen Kopenhagen-Kastrup durch die dänische Polizei, so die dänische Zeitung "Ekstrabladet".

Der 23-Jährige, der ursprünglich aus Beirut stammt und in Hamburg wohnhaft gewesen sein soll, wurde demnach einem Haftrichter vorgeführt. Details zu seiner Reiseroute wurden nicht bekannt.

Bewaffneter Täter erbeutete Geldkoffer: Wie hoch ist die Beute?

Dem Bericht zufolge muss der Mann für 17 Tage in Untersuchungshaft. Laut dem "Abendblatt" wollte sich die Hamburger Polizei am Osterwochenende nicht zu dem Bericht äußern.

Nach dem Überfall auf den Geldboten in Billstedt, bei dem der Täter unter Vorhalt einer Waffe einen Geldkoffer erbeutete, hatte die Polizei eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. Die Höhe der Beute ist weiterhin unbekannt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website