t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Tierheim Hamburg: Hund Dean findet neues Zuhause – nach über neun Jahren


"Freuen uns wahnsinnig"
Neun Jahre im Heim: Einrichtung nimmt Abschied von Dean

Von t-online, stk

23.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Rottweiler-Pitbull-Mischling Dean: Er ist inzwischen fast 13 Jahre alt und wird wohl nie mehr außerhalb des Tierheims leben.Vergrößern des BildesRottweiler-Pitbull-Mischling Dean: Fast ein Jahrzehnt verbracht er im Tierheim – nun hieß es für die Einrichtung: Abschied nehmen. (Quelle: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daran hat wohl kaum noch jemand geglaubt: Nach mehr als neun Jahren im Tierheim findet Rüde Dean endlich ein Zuhause. Die Verantwortlichen sind überglücklich.

Ein Vorfall und das Leben zahlreicher Hunde änderte sich vor Jahren zum Schlechten: Weil der kleine Volkan vor fast 25 Jahren von zwei Hunden tot gebissen worden war, führte die Stadt Hamburg eine sogenannte Rasseliste ein. Von einem Tag auf den anderen galten viele Hunderassen per se als gefährlich, die Haltung der Tiere war ab sofort nur unter strengen Regeln möglich beziehungsweise wurde ganz verboten. Auch Dean, ein Rottweiler-Pitbull-Mischling gehörte ab diesem Zeitpunkt dazu – und sein jahrelanges Leben im Tierheim begann. Mehr zu seinem Schicksal lesen Sie hier.

Doch das, was sogar das Tierheim für fast unmöglich gehalten hatte, ist nun eingetreten: Dean ist vermittelt worden. Man habe "eine tolle Familie" finden können, in der der mittlerweile fast 14 Jahre alte Rüde seinen Lebensabend verbringen darf. Man freue sich "wahnsinnig". Das teilte die Einrichtung bei Instagram mit.

"Wellness für ihn": Dean liebt ausgiebige Streicheleinheiten

Vor vier Jahren wandte sich das Hamburger Tierheim erstmals an die Öffentlichkeit und suchte ein Zuhause für Dean. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits fünfeinhalb Jahre in der Einrichtung. Dean habe damals etwas Zeit benötigt, um sich an Menschen zu gewöhnen. Doch fasste er einmal Vertrauen, dann "liebe ich es von meinen Ohren bis zur Rute ordentlich durch gekrault zu werden". Das sei Wellness für ihn.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nun wird der Mischling diese Streicheleinheiten sehr wahrscheinlich bei seiner neuen Familie bekommen, auf die er so viele Jahre gewartet hatte. Wohin es für Dean geht, ist nicht bekannt.

Ein Hund, der ebenfalls seit vielen Jahren im Heim des Hamburger Tierschutzes verbringen muss, ist Pascha. Auch er gilt als Listenhund nur schwer vermittelbar und wartet seit 2017 auf ein Zuhause. Mehr über den American-Staffordshire-Terrier-Mischling erfahren Sie hier.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @pitti_staff_bully_vom_htv
  • hamburger-tierschutzverein.de: Pascha
  • Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website