t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A7 bei Hamburg: Unfall mit zwei Transportern – zwei Schwerverletzte


In Fahrtrichtung Hamburg
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A7

Von dpa, fas

Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute am Unfallort: Einer der Transporter kippte um.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute am Unfallort: Einer der Transporter kippte um. (Quelle: Blaulicht-News.de/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall kurz vor der Landesgrenze: Die A7 war in Richtung Hamburg gesperrt. Zwei Fahrzeuge waren ineinandergekracht, zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Nach einem Unfall auf der A7 in Schleswig-Holstein war die Strecke Richtung Süden zeitweise gesperrt. Wie ein Polizeisprecher sagte, sei es um kurz vor 13 Uhr zum Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen gekommen, auf dem mittleren Fahrstreifen. Der Unfall ereignete sich zwischen Quickborn und Hamburg-Schnelsen-Nord.

Ein Lastwagen habe bremsen müssen, ein nachfolgender Lkw sei aufgefahren und umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer des zweiten Transporters sei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Sein Beifahrer habe schwere Verletzungen erlitten. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer des ersten Lastwagens blieb unverletzt. Weitere Unfallbeteiligte gebe es nicht. Zunächst hatte es geheißen, auf dem Autobahnabschnitt zwischen Quickborn und Hamburg-Schnelsen-Nord seien drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Auch ein Hubschrauber der Polizei Hamburg flog zur Unfallstelle.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei Neumünster
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website