t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Santiano mit verspätetem Tourauftakt – Konzert in ZAG-Arena


Konzert in Hannover
Magen-Darm überstanden: Santiano feiern Tourauftakt

Von t-online, fbo

14.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Santiano-Sänger Björn Both gibt alles: Nach Erkrankung von zwei Bandmitgliedern fand der Tourauftakt am Samstag in Hannover statt.Vergrößern des BildesSantiano-Sänger Björn Both gibt alles: Nach Erkrankung von zwei Bandmitgliedern fand der Tourauftakt am Samstag in Hannover statt. (Quelle: Michael Matthey/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine lästige Magen-Darm-Infektion zögerte den Tourauftakt von Santiano hinaus. Am Samstagabend standen die Seemanns-Rocker in Hannover endlich auf der Bühne.

Die Band Santiano ("Es gibt nur Wasser") hat in Hannover den verspäteten Auftakt ihrer neuen Tour gefeiert. Vor tausenden Fans trat die Shanty-Rock-Band am Samstagabend in der ZAG-Arena auf. Das eigentlich schon für Mittwoch geplante erste Konzert der "Auf nach Doggerland!"-Tour in Schwerin sowie ein weiterer Auftritt am Donnerstag in Leipzig mussten aufgrund einer schweren Magen-Darm-Infektion zweier Musiker abgesagt werden.

Keyboarder Arne Wiegand erwischte es am Mittwochnachmittag beim Soundcheck, Bandkollege Hans-Timm "Timsen" Hinrichsen wenig später, wie die Band auf Facebook mitteilte. Beide kamen demnach zur Behandlung ins Krankenhaus. "Die dramatische Entwicklung in den letzten Stunden vor der Premiere hat uns selbst geradezu überrumpelt", hatte die Band nach den Krankheitsfällen auf ihrer Facebook-Seite geschrieben.

Santiano starten nach Krankheit verspätet auf Tour

Am Sonntag geht es für die Band dann weiter zum nächsten Konzert nach Kiel. Auch in Düsseldorf, Köln, Bremen, Berlin, Riesa, Frankfurt und Dortmund treten Santiano auf dem aktuellen Tourabschnitt auf. Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte wurden bereits bekannt: der 2. Oktober für Schwerin und der 19. April für Leipzig.

Santiano stehen seit mehr als zehn Jahren für mitreißende Seemannslieder. Die Band aus dem Norden gehört zu den erfolgreichsten der vergangenen Jahrzehnte in Deutschland. Ihr erstes Album "Bis ans Ende der Welt" katapultierte die Schleswig-Holsteiner Björn Both, Axel Stosberg, Hans-Timm Hinrichsen und Andreas Fahnert sowie den Briten Pete Sage 2012 direkt an die Spitze der Charts. Dort landete zuletzt auch das im Oktober 2023 veröffentlichte Album "Doggerland".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website