t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bonn: Mann belästigt und verfolgt 13-Jährige – Verdächtiger ermittelt


Tat in Bad Godesberg
Mann belästigt und verfolgt 13-Jährige – Verdächtiger ermittelt

Von t-online, MAS, fas

Aktualisiert am 19.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug an einem Polizeiwagen (Symbolbild): Der Gesuchte konnte ermittelt werden.Vergrößern des BildesSchriftzug an einem Polizeiwagen (Symbolbild): Der Gesuchte konnte ermittelt werden. (Quelle: Maximilian Koch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer soll ein Mann ein Mädchen in einem Bus sexuell belästigt und sie verfolgt haben. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung wurde nun ein Verdächtiger ermittelt.

Schon im Juli ist ein 13-jähriges Mädchen in einem Bus in Bonn sexuell belästigt worden. Nun suchte die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen – mit Erfolg.

Zu der Tat kam es am 18. Juli 2022. Zunächst habe der Mann die 13-Jährige an der Bushaltestelle Moltkestraße in Bad Godesberg angesprochen und sie anschließend bis zur Haltestelle Bonner Straße verfolgt. Dort seien laut Polizeiangaben beide in den Bus der Linie 612 in Fahrtrichtung Dottendorf gestiegen.

Im Bus setzte sich der Tatverdächtige neben das Mädchen und belästigte sie sexuell. Als die 13-Jährige den Bus an der Haltestelle Weststraße verließ und zum Haus einer Freundin ging, folgte der Mann ihr weiter. Nachdem die 13-Jährige ins Haus gegangen war, wurde der Tatverdächtige von Zeugen onanierend hinter einem Stromkasten beobachtet. Nach einer Ansprache von Zeugen lief er über die Bernkasteler Straße davon.

In der Nacht zum Samstag meldete die Polizei Bonn nun: Die Person auf den Fotos sei ermittelt worden. Die Fahndung wurde daher zurückgezogen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website