t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: SEK-Einsatz wegen Softair-Maschinenpistole – Mann im Gesicht verletzt


Polizei mit Großaufgebot
Mann mit Softair-Maschinenpistole löst SEK-Einsatz aus

Von dpa, fas

Aktualisiert am 16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Schwer bewaffnete Polizisten am Einsatzort: Der Mann wurde bei dem Zugriff verletzt.Vergrößern des BildesSchwer bewaffnete Polizisten am Einsatzort: Der Mann wurde bei dem Zugriff verletzt. (Quelle: Vincent Kempf/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 45-Jähriger hat in Köln mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Waffe einen Großeinsatz ausgelöst – inklusive anrückender schwer bewaffneter Spezialeinsatzkräfte. Der Mann wurde überwältigt und die Waffe sichergestellt.

Ein mit einer Softair-Maschinenpistole hantierender Mann hat in Köln einen Einsatz von Spezialeinsatzkräften der Polizei ausgelöst. Die Polizei sei am Sonntagnachmittag von Zeugen darüber informiert worden, dass ein Mann mit einer "größeren Waffe" ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Raderberg betreten haben soll, hieß es in einer Mitteilung.

Als der 45-Jährige seine Wohnung verlassen wollte, überwältigten ihn die Beamten an dessen Tür. Nach einer Durchsuchung soll die Polizei eine Softair-Maschinenpistole sichergestellt haben, die einer echten MP5-Waffe täuschend ähnlich sah. Bei dem Einsatz habe sich der Mann im Gesicht verletzt, worauf Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website