t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Andreas Gabalier geht vor 90.000 Fans in die Knie – Zuschauer kollabieren


Mehrere Zuschauer kollabieren
90.000 Fans feiern Andreas Gabalier in München

Von dpa, fas

Aktualisiert am 07.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Andreas Gabalier inmitten seiner Fans: Etwas weniger Menschen als erwartet strömten aufs Messegelände.Vergrößern des BildesAndreas Gabalier inmitten seiner Fans: Etwas weniger Menschen als erwartet strömten aufs Messegelände. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war der Auftakt für Konzerte der Superlative: Andreas Gabalier spielte vor fast 100.000 Menschen in München – und ging vor dem Publikum in die Knie.

Mehr als 90.000 Fans haben am Samstagabend den österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier bei seinem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der Messe München gefeiert. Der Auftritt war als Teil eines "Fan-Festivals" eigentlich schon im Sommer 2020 geplant gewesen, wurde aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie aber zweimal verschoben.

Gegen 20 Uhr betrat Gabalier die Bühne – um erst einmal vor seinen Fans auf die Knie zu gehen, wie "schlager.de" berichtet. Anschließend legte er sich auf den Rücken und erklärte, er müsse "das erst einmal realisieren". Schon vor dem Konzert hatte sich der Schlagersänger auf Instagram demütig gezeigt: Mit "weichen Knien" zeigte er sich vor der 30 Meter hohen Bühne in München.

Andreas Gabalier in München: Zuschauer kollabieren

Bei den Besuchermassen waren auch die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten mit einem Großaufgebot vor Ort: So verkündete die Berufsfeuerwehr München, dass ein kompletter Löschzug vor Ort sei. Allein von den Johannitern waren zudem 100 ehrenamtliche Helfer vor Ort, berichtete die "tz", die am Abend auch alle Hände voll zu tun hatten: Um 0.10 Uhr, rund eineinhalb Stunden nach Konzertende, meldete die Feuerwehr auf Twitter viele Personen, die am Shuttlebahnhof kollabierten. Kurzerhand wurde eine Sanitätsstation aufgebaut, um die Menschen zu versorgen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Rahmenprogramm des Mega-Konzertes war am Ende reduziert worden: Der für das ursprüngliche Konzert im Sommer 2020 angekündigte Vergnügungspark wurde gestrichen. Die Besucher – viele in Dirndl und Lederhosen – konnten dennoch schon um 12 Uhr auf das Gelände. Unter anderem wartete dort ein gastronomisches Angebot mit "Food-Truck-Meile". Höhepunkt war aber Gabaliers Konzert am Abend – unter Einsatz von viel Licht- und Pyrotechnik an der großen Bühne.

Noch zweimal soll die riesige Bühne auf dem Messegelände für weitere Konzerte zum Einsatz kommen: In zwei Wochen soll Helene Fischer vor noch mehr Fans auftreten – angekündigt sind bis zu 125.000. Eine Woche später kommt dann Robbie Williams nach München. Für beide Konzerte gibt es Tickets schon ab knapp über 30 Euro.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: BFMuenchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website