t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

A95 bei Oberdill: Radfahrer überquert Autobahn – Unterführung nur 200 Meter entfernt


Über sieben Spuren
Rennradfahrer überquert A95 bei dichtem Verkehr

Von t-online, fas

08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die A95 in Oberbayern: Sieben Spuren überquerte der Rennradfahrer.Vergrößern des BildesDie A95 in Oberbayern: Sieben Spuren überquerte der Rennradfahrer. (Quelle: Ralph Peters/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei dichtem Verkehr hat ein Radfahrer eine Autobahn überquert. Dabei hätte nur ein kleiner Umweg ausgereicht, um dem Bußgeld zu entgehen, das ihm nun droht.

Mit einer lebensgefährlichen Aktion hat ein Radfahrer im Landkreis Starnberg die Polizei auf den Plan gerufen: Der Mann hatte am Samstag bei Oberdill die A95 überquert – und war dabei über insgesamt sieben Fahrspuren gegangen.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim laut "Süddeutscher Zeitung" mitteilte, habe der Mann zunächst die eine Seite mit vier Spuren überquert. Anschließend habe er sein Rennrad über die Mittelleitplanke hieven müssen und verharrte dann fünf Minuten lang zwischen den Fahrbahnen. Erst dann habe es eine Lücke im dichten Verkehr gegeben und er konnte auch die übrigen drei Spuren überqueren.

Autofahrer alarmierten die Polizei, welche den Radfahrer wenig später stoppte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. Diese sucht jetzt Verkehrsteilnehmer, die durch den Mann behindert oder gefährdet wurden. Wie die Polizei weiter mitteilte, hätte der Radfahrer nur einen kleinen Umweg nehmen müssen, um sicher auf die andere Seite der Autobahn zu gelangen: Nur 200 Meter befindet sich eine Unterführung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website