t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

A96 bei Landsberg am Lech: Massenkarambolage nach Eisregen


Massenkarambolage auf A96
Autos krachen bei Eisregen zusammen – Großeinsatz

Von dpa, fas

16.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Unfall steht ein Audi hinter der Leitplanke: Eine Spiegelglatte Autobahn sorgte für einen Großeinsatz der Rettungskräfte.Vergrößern des BildesNach dem Unfall steht ein Audi hinter der Leitplanke: Eine Spiegelglatte Autobahn sorgte für einen Großeinsatz der Rettungskräfte. (Quelle: network-pictures.com)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glatteis hat in der Nacht für Verkehrschaos auf der A96 gesorgt. Bei Landsberg am Lech stießen innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Autos zusammen.

Bei einer Verkettung von Autounfällen auf der spiegelglatten A96 sind mindestens sechs Menschen verletzt worden. Fünf Wagen seien am Donnerstagabend bei Windach (Landkreis Landsberg am Lech) ins Rutschen gekommen und zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Details zu den sechs Verletzten konnte er zunächst nicht nennen.

Ein Feuerwehrsprecher sagte einem Reporter vor Ort, dass Rettungskräfte acht Personen in ein Krankenhaus brachten. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn bis 3 Uhr komplett gesperrt. Feuerwehrkräfte und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Dem Bericht zufolge seien immer mehr Autos in die Unfallstelle gefahren, weil sie auf der glatten Fahrbahn nicht bremsen konnten.

Christian Wind, Stadtbrandmeister von Landsberg am Lech, sprach von einem schwierigen Einsatz: "Man konnte sich kaum auf den Füße halten beim Aussteigen", sagte er dem Reporter. Auf der A96 gab es zwischen Landsberg-Ost und Greifenberg in der Nacht zu Freitag laut Polizei noch mindestens sieben weitere Unfälle. Auch hier seien in beide Fahrtrichtungen der Eisregen und die glatten Straßen ursächlich gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website