t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Joao Cancelo wechselt nach München: So feiern Fans den neuen FC-Bayern-Star


Joao Cancelo kommt nach München
So feiern Fans den neuen Bayern-Star


31.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Joao Cancelo (rechts) wird von Sportdirektor Hassan Salihamdozic beim FC Bayern vorgestellt. Viele Fans sind vom Neuzugang begeistert.Vergrößern des Bildes
Joao Cancelo (rechts) wird von Sportdirektor Hasan Salihamdozic beim FC Bayern vorgestellt. Viele Fans sind vom Neuzugang begeistert. (Quelle: IMAGO / FC Bayern München)

Joao Cancelo ist in München gelandet. Schon bevor der Transfer offiziell ist, freuen sich die Fans auf den Star aus Portugal. Aber nicht alle: "Panikkauf" ist auch zu hören.

70 Millionen Euro Marktwert, 41 Länderspiele, drei Meistertitel: Mit Joao Cancelo steht ein echter Topspieler kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Weil Noussair Mazraoui krank, Benjamin Pavard unzufrieden und Josip Stanisic den Ansprüchen nicht genügt, suchten die Bayern kurz vor Ende der Transferphase noch nach einem neuen Außenverteidiger. Dass der Neue ein echter Kracher ist, da sind sich viele Fans einig.

"Klare Verstärkung" twittert etwa der Bayern-Blogger Steffen Meyer. Er hätte nicht gedacht, dass der Portugiese so kurzfristig für Bayern infrage kommen würde, schreibt er. Sein Urteil zu Cancelo: "Ein sehr guter, vielseitiger Außenverteidiger." Bayern-Trainer Julian Nagelsmann werde ihn "lieben".

Joao Cancelo kommt zum FC Bayern: "Super Transfer" sagt ein Fan

Die ersten Meldungen zum Transfer kamen am Montag auf, Dienstag verkündeten die Bayern den Wechsel des portugiesischen Nationalspielers. Unter der Verkündung auf Facebook kommentierten Fans etwa: "Super Transfer", "Sicher einer der besten Verteidiger der Welt" oder "Mal kurz aus dem Hut gezaubert". Kritische Stimmen waren aber auch zu lesen: Manche bemängelten etwa, dass der Verein dringender einen neuen Stürmer bräuchte. Andere sehen in Cancelo nur einen Bankdrücker – tatsächlich war er kürzlich bei Manchester City unter Trainer Pep Guardiola nur zweite Wahl.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wolfgang Bauer, Vorsitzender des Fanklubs "Farmer & Friends Bayern Power", findet den Transfer hingegen "komisch". Cancelo sei der fünfte Rechtsverteidiger, dort habe der Verein eigentlich "keinen Bedarf". Man könne "doch nicht alle auf der Bank versauern lassen und ständig Neue holen", findet Bauer im Gespräch mit t-online. Auch der kürzlich geholte Daley Blind spiele aktuell nicht. Beide Transfers wirkten für ihn wie "Panikkäufe".

Hasan Salihamdzic gewinnt bei Bayern-Fans an Profil

Mit der Vorfreude auf Cancelo ist bei einigen ein Lob für Sportdirektor Hasan Salihamidzic verbunden. "'Brazzo' mausert sich von einer 'Lachnummer' zu einem der besten Kaderplaner in Europa", schreibt ein Nutzer. "Die Weitsicht, die Kalle und Uli hatten, hatte ich nicht. Ich ziehe meinen Hut." Vor allem zu Beginn seiner Amtszeit wurde Salihamidzic kritisiert und etwa für die Abgänge von David Alaba oder Robert Lewandowski mitverantwortlich gemacht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dieser Saison holte er jedoch schon mehrere Hochkaräter nach München: So kamen etwa Verteidiger Mathijs De Ligt und Stürmer Sadio Mané zu Bayern. Cancelos Transfer dürfte eine ähnliche Kragenweite haben. Zunächst ist er jedoch nur geliehen – im Sommer könnten die Bayern ihn wohl für 70 Millionen Euro kaufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website