t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Taxifahrer in München wird angegriffen und fährt über Fuß eines Mannes


Kein Platz mehr in Münchner Taxi
Randale gegen Taxifahrer: Fuß überfahren

Von t-online, cup

30.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Taxi-Schlange in München (Symbolbild): In München wurde ein Auto angegriffen, weil der Fahrer nicht fahren wollte.Vergrößern des BildesTaxi-Schlange in München (Symbolbild): In München wurde ein Auto angegriffen, weil der Fahrer nicht fahren wollte. (Quelle: IMAGO / imagebroker)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er durfte nicht mitfahren und rastete aus: In München kam es zum Streit um ein Taxi. Das Auto trug Schäden und mehrere Personen eine leichte Verletzung davon.

Bei einem Streit um eine Taxifahrt in München ist der Fahrer mit seinem Taxi über den Fuß eines 42-jährigen Mannes gefahren. Das berichtet die Polizei. Demnach haben der Mann und ein 26-jähriger Begleiter zuvor versucht, als Fahrgäste in das Taxi zu steigen. Der Fahrer verweigerte dies jedoch. Daraufhin sei der 26-Jährige ausgerastet. "Der augenscheinlich alkoholisierte 26-Jährige reagierte hierauf aggressiv, schlug und trat auf das Fahrzeug ein", heißt es im Polizeibericht.

Der ebenfalls 42 Jahre alte Fahrer habe daraufhin versucht, sein Taxi wegzufahren. Der 26-Jährige blockierte jedoch den Fahrweg, woraufhin der Taxifahrer den Rückwärtsgang einlegte, schreibt die Polizei. Dort stand jedoch den Angaben zufolge der Begleiter, dem das Taxi über den Fuß rollte. Er sei leicht verletzt worden. Der Fahrer selbst habe daraufhin die Polizei alarmiert.

Streit um Taxi in München artet aus

Der 26-Jährige zeigte sich der Polizei zufolge bei deren Eintreffen weiterhin aggressiv und leistete Widerstand. Er habe drei Beamte verletzt, teilt die Polizei mit. Gegen ihn werde nun wegen Sachbeschädigung, Nötigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Auch der Fahrer sieht sich mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung konfrontiert, wie die Polizei auf Nachfrage von t-online mitteilt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando in der Tegernseer Landstraße 210 in Verbindung zu setzen, das auch unter der Telefonnummer 089/6216-3322 erreichbar ist.

Verwendete Quellen
  • Polizeipräsidium München: Pressebericht vom 30. Juni
  • Anfrage bei der Polizei München
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website