t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Schüsse in Nürnberg: Falschmeldung über Tod des zweiten Opfers im Umlauf


Schüsse in Nürnberg
Zweites Opfer tot? Polizei dementiert Bericht

  • Meike Kreil
Von Meike Kreil, Fabian Schmidt

Aktualisiert am 26.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Polizisten stehen neben einer Straßenbahn in der Nähe des Tatorts.Vergrößern des Bildes
Polizisten stehen neben einer Straßenbahn in der Nähe des Tatorts. (Quelle: Daniel Karmann/dpa)

Durch Schüsse auf offener Straße war in Nürnberg ein Mann getötet worden. Einem Bericht zufolge soll auch das zweite Opfer gestorben sein. Die Polizei dementiert das.

Noch immer sind die Hintergründe unklar, nachdem es am Montagabend an der Landgrabenstraße in Nürnberg zu Schüssen gekommen war. Ein 30-Jähriger war am Tatort noch reanimiert worden, kurz darauf erlag er jedoch seinen Verletzungen im Krankenhaus. Ein zweiter, 35-jähriger Mann wurde schwer verletzt, wie die Polizei berichtete.

Am späten Dienstagabend berichtete "Bild", dass auch das zweite Opfer am Dienstag verstorben sei. Doch das Polizeipräsidium Mittelfranken dementiert: Den Bericht könne man nicht bestätigen. "Er lebt", so ein Pressesprecher auf Nachfrage von t-online. Woher "Bild" die Information haben will, ist unklar. Mittlerweile wurde der Artikel teilweise ausgebessert (Stand 10 Uhr).

Polizei Nürnberg fahndet weiter nach Todesschützen

Auch die türkische Zeitung "Hürriyet" berichtet über den Fall, hat angebliche Details zu den Opfern veröffentlicht. Vom Tod des zweiten Mannes ist dort ebenfalls die Rede.

Der Täter ist unterdessen noch immer nicht gefasst. Es läuft eine Großfahndung: 15 Beamtinnen und Beamte arbeiten in einer Ermittlungskommission unter Hochdruck daran, den namentlich bekannten Tatverdächtigen zu schnappen. Wieso sie für die Öffentlichkeit keine Täterbeschreibung herausgibt, erklärt die Polizei hier.

Der Artikel wurde um 10 Uhr aktualisiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website