t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Oberriexingen: Quad-Fahrer stirbt nach Unfall nahe Stuttgart


Kreisstraße voll gesperrt
Quad-Fahrer stirbt nach Unfall

Von t-online, mics

Aktualisiert am 07.07.2023Lesedauer: 1 Min.
NotarztVergrößern des Bildes"Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen (Symbolbild): Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlimmer Unfall in der Region Stuttgart: Ein Quadfahrer verliert beim Überholen die Kontrolle über sein Gefährt. Der 47 Jahre alt Mann stirbt wenig später.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Donnerstag bei Oberriexingen (Kreis Ludwigsburg) ein 47 Jahre alter Quadfahrer tödlich verunglückt. Das teilte das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mit.

Gefährlicher Freizeitspaß: Auf Quads herrscht ein hohes Unfallrisiko.
Gefährlicher Freizeitspaß: Auf Quads herrscht ein hohes Unfallrisiko. (Quelle: Sergiy Tryapitsyn)

Darum sind Quads so gefährlich

Es ist nicht der erste Unfall dieser Art. Aber was genau macht Quads so gefährlich? Hier erklären Experten das Risiko.

Eine 19-jährige VW-Fahrerin war laut Polizei auf der Sersheimer Straße (Kreisstraße 1683) von Sersheim in Richtung Oberriexingen unterwegs. An der Kreuzung der K1683 mit der Straße "Greiner" wollte sie nach links abbiegen. Sie verringerte ihre Geschwindigkeit und hielt aufgrund des Gegenverkehrs an. Ein 47-jähriger Quad-Fahrer, der hinter ihr fuhr, bemerkte offenbar das Bremsmanöver der VW-Fahrerin und versuchte, sie zu überholen.

Dabei erkannte er vermutlich den entgegenkommenden Verkehr und lenkte sein Quad abrupt nach rechts, woraufhin er auf den abgebremsten VW auffuhr. Durch die Kollision wurde das Quad nach rechts in den Straßengraben abgewiesen, stieß gegen ein Straßenschild und überschlug sich anschließend.

47-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Bei dem Unfall erlitt der 47-jährige Quad-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch später seinen schweren Verletzungen erlag. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro. Das Quad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Heilbronn einen Gutachter beauftragt. Die Kreisstraße 1683 musste während der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt werden, und es wurden örtliche Umleitungen eingerichtet. Es kam darüber hinaus zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 7. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website