t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Bottas beim Großen Preis von Großbritannien disqualifiziert


Formel 1 in England
Nach Kontrolle: Bottas wird disqualifiziert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1031558081Vergrößern des BildesValtteri Bottas: Der Finne gehört zu den erfahrensten Fahrern in der Formel 1. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachrichten für Valtteri Bottas: Der Finne wurde wegen Spritproblemen beim Großen Preis von Großbritannien aus der Quali-Wertung gestrichen. Starten darf er aber immerhin.

Valtteri Bottas ist nach der K.o.-Ausscheidung um die Startplätze für den Großen Preis von Großbritannien disqualifiziert worden.

Der 33 Jahre alte Finne hatte es nicht mehr zurück in die Box nach seiner schnellen Runde am Samstag geschafft. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass im Alfa Romeo des Formel-1-Piloten nicht mehr ausreichend Sprit war.

  • Formel 1: Alle Rennen in der Übersicht

Die vorgeschriebene Entnahmemenge von einem Liter zuzüglich des notwendigen Treibstoffs für den Weg in die Garage wurde nach Angaben des technischen Delegierten, Jo Bauer, mit 0,090 Litern deutlich unterschritten.

Mildernde Umstände habe es nicht gegeben, erklärten die Rennkommissare nach einer Anhörung. Bottas bekam aber die Erlaubnis, dennoch an diesem Sonntag (ab 16.00 Uhr in Liveticker von t-online) zu starten. Er wird aber von ganz hinten loslegen müssen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website