Fahrer darf Krankenhaus verlassen Nach Crash in Las Vegas: Neuigkeiten zu Lando Norris
Der Unfall von Lando Norris beim Großen Preis von Las Vegas war ein Schreckmoment für viele Zuschauer. Nun gibt es Neuigkeiten zum Status des Briten.
McLaren-Pilot Lando Norris hat das Krankenhaus in Las Vegas wieder verlassen dürfen. Der Brite wurde nach einem Crash beim Großen Preis im US-Bundesstaat Nevada zunächst im Medical Center untersucht und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Norris war am Sonntag in die Streckenbegrenzung gekracht.
Zunächst war unklar, wie es zum Unfall kam, doch auch diesbezüglich gab es nun Neuigkeiten. McLaren-Teamchef Andrea Stella sagte: "Ich denke, es war einerseits eine Bodenwelle, die er überfuhr, und andererseits wurde er wohl auch von den kalten Reifen überrascht. Es gibt an jener Stelle eine Welle im Asphalt, bei der alle Autos Funken sprühen, wenn sie sie überfahren."
Stella schlug zudem eine Nachbesserung der Strecke vor, denn "die Reifen werden in diesem Rennen immer kalt sein und wenig Grip bieten, das macht die Kurve wirklich knifflig".
Max Verstappen hatte das vorletzte Rennen der Saison gewonnen, Zweiter wurde Charles Leclerc im Ferrari. Auf Rang drei folgte Verstappens Teamkollege im Red Bull, Sergio Pérez. Nico Hülkenberg verpasste das Ziel aufgrund eines Antriebsschadens.
- TV-Übertragung bei Sky
- speedweek.com: "Lando Norris: Ursache für Las Vegas-Crash gefunden"
- motorsport-magazin.com: "Lando Norris nach hartem Unfall aus Krankenhaus entlassen"