t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Schalke 04 feiert ersten Saisonsieg – HSV nur remis


2. Bundesliga
Schalke feiert ersten Saisonsieg – HSV nur remis

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 01.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Simon Terodde: Der Neuzugang erzielte seine Saisontore zwei und drei für Schalke.Vergrößern des BildesSimon Terodde: Der Neuzugang erzielte seine Saisontore zwei und drei für Schalke. (Quelle: Holsteinoffice/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV konnte nach dem Sieg zum Saisonauftakt nicht nachlegen. Die Rothosen trennten sich im ersten Heimspiel unentschieden von Aufsteiger Dynamo Dresden. Schalke 04 holte derweil die ersten Punkte.

Der FC Schalke 04 ist in der 2. Bundesliga angekommen. Eine Woche nach der 1:3-Auftaktniederlage gegen den Hamburger SV feierte der Bundesliga-Absteiger am Sonntag einen in der Höhe etwas zu klar ausgefallenen, aber verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg bei Holstein Kiel und verhinderte damit einen Fehlstart. Vor 4.100 Besuchern im Holstein-Stadion trafen Simon Terodde (2./21. Minute) und Marius Bülter (67.) für die vor dem Tor cleveren Gäste. Holstein wehrte sich zwar gegen den erneuten Rückschlag, muss aber nach dem erneuten Umbruch im Kader erst noch zu alter Stärke zurückfinden.

Schon nach 63 Sekunden lag der Ball nach Thomas Ouwejans Freistoßflanke durch Teroddes Abstauber im KSV-Tor. 19 Minuten später eine Kopie des 1:0: Ouwejan flankt, Terodde trifft. Kiels Hintermannschaft sah beide Male schlecht aus. Mehr als ein Abseitstor durch Steven Skrzybski (28.) gelang den Hausherren, die zwar mehr Ballbesitz hatten, aber offensiv zu wenig Gefahr versprühten, nicht. Nach dem Wechsel drängte Kiel auf das Anschlusstor, nutzte aber seine Chancen nicht. Dazu passte, dass Joshua Mees (83.) nur den Pfosten traf. Zuvor hatte Bülter nach Hauke Wahls Ballverlust für die Entscheidung gesorgt.

Hamburger SV – Dynamo Dresden 1:1

Der Hamburger SV hat gegen Dynamo Dresden den zweiten Saisonsieg verpasst. Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit trennten sich die Norddeutschen am Sonntag vor 17.100 Zuschauern mit 1:1 (1:0) von den Sachsen. Die Tore erzielten bei Dauerregen Ludovit Reis (5. Minute) für die Hamburger und Tim Knipping (68.) für die Dresdner.

Die SG Dynamo, die mit einem 3:0 über den FC Ingolstadt in die Saison gestartet war, konnte ihren Sturmlauf in Hamburg nicht fortsetzen. Zu stark war der Rivale in der ersten Halbzeit, als er ein druckvolles Spiel inszenierte, jedoch mit Toren geizte. Manuel Wintzheimer, David Kinsombi und Robert Glatzel vergaben gute Möglichkeiten. Eigentlich hätte es zu Pause mindestens 3:0 stehen müssen.

Die Sachsen konnten sich in dieser Phase bei ihrem Torhüter bedanken. Kevin Broll zeichnete sich mit starken Paraden aus und hielt seine Mannschaft in der Partie. Nach der Pause wurden die Gäste mutiger und aggressiver, suchten den direkten Weg zum Tor und hatten Erfolg. Je selbstbewusster die Gäste wurden, desto zäher geriet das Spiel der Hamburger.

Erzgebirge Aue – FC St. Pauli 0:0

Der FC St. Pauli hat im ersten Auswärtsspiel den zweiten Saisonsieg verpasst, bleibt aber ohne Gegentor. Beim FC Erzgebirge Aue erreichten die Norddeutschen am Sonntag ein torloses Remis. Vor 6.828 Zuschauern schaffte es keine Mannschaft, entscheidendes Übergewicht herzustellen und eine der wenigen klaren Chancen zu nutzen. Für Aue war es nach dem 0:0 zum Saisonstart beim 1. FC Nürnberg das zweite torlose Unentschieden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website