t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Nächste Pleite für Schalke 04 – Darmstadt siegt


2. Bundesliga
Darmstadt siegt auf Schalke und zieht an den "Knappen" vorbei

Von t-online, np

Aktualisiert am 07.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Simon Terodde: Der Stürmer verlor zum dritten Mal in Folge mit seinen Schalkern.Vergrößern des BildesSimon Terodde: Der Stürmer verlor zum dritten Mal in Folge mit seinen Schalkern. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Darmstadt 98 hat das Verfolgerduell bei Schalke 04 gewonnen und ist damit an den Königsblauen vorbeigezogen. Denen wiederum stehen in der Länderspielpause unangenehme Tage bevor.

Der FC Schalke 04 hat auch das dritte Pflichtspiel in Folge verloren. Nach dem 0:1 im Pokal bei 1860 München und dem 0:1 in Heidenheim unterlagen die Königsblauen gegen Darmstadt 98 mit 2:4.

Dabei erwischten die Knappen einen Start nach Maß und gingen durch ein Eigentor von Darmstadts Stürmer Luca Pfeiffer nach einer Ecke in Führung (8. Minute). Doch die Führung hielt nur knappe drei Minuten. Phillip Tietz setzte sich stark durch und glich für die Lilien aus.

Schalke wirkte geschockt, verlor die Kontrolle – und geriet wenig später sogar in Rückstand. Mathias Honsak tankte sich geschickt durch und drehte die Partie zugunsten der Gäste (23.), die das Spielgeschehen bis zur Pause kontrollierten, defensiv nichts zuließen und damit verdient mit der Führung in die Pause gingen.

Schalke auch nach der Pause ratlos

Wer nach dem Seitenwechsel mit einer wütenden Reaktion der Schalker gerechnet hatte, wurde bitter enttäuscht. Der Grammozis-Elf fiel wenig bis nichts ein – im Gegenteil. Der Bundesliga-Absteiger ließ sich simpel auskontern, Phillip Tietz erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (63.)
.


Trainer Grammozis, der kurz vor dem Nackenschlag Darko Churlinov für Danny Latza sowie Rodrigo Zalazar für Marius Bülter in die Partie gebracht hatte, war bedient – doch die Wechsel zeigten Wirkung. Insbesondere Zalazar belebte das Offensivspiel der Schalker merklich. Terodde scheiterte zunächst aus der Distanz (68.), Thiaws Anschlusstreffer wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt (70.).

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht reagierte ebenfalls mit einem Doppelwechsel, tauschte seine Stürmer aus um für mehr Entlastung zu sorgen und den Gegner vom eigenen Kasten zu halten, was auch gelang.

Bis zum Ende probierte es Schalke, kam durch den eingewechselten Marvin Pieringer sogar noch zum Anschlusstreffer (88.). Doch nur eine Minute später erzielte der auf Schalke ausgebildete Benjamin Goller das 4:2 – die Entscheidung.

Verwendete Quellen
  • 2. Bundesliga bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website