t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Nkunku vor Wechsel zum FC Chelsea – Medizincheck absolviert


Bericht: Nkunku wechselt zu Chelsea – Medizincheck absolviert

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 30.09.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1015080180Vergrößern des BildesChristopher Nkunku: Der französische Nationalspieler ist der wohl beste und wichtigste Spieler im Kader von RB Leipzig. (Quelle: IMAGO/motivio)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre ein herber Rückschlag für RB Leipzig: Einem Medienbericht zufolge soll sich Christopher Nkunku heimlich mit dem FC Chelsea über einen Wechsel einig geworden sein.

Christopher Nkunku wechselt im kommenden Sommer zum FC Chelsea, sogar der Medizincheck ist schon absolviert worden. Das zumindest berichtet die "Bild". Demnach habe der Starspieler von Bundesligist RB Leipzig Ende August in Frankfurt am Main die ärztliche Untersuchung überstanden. Von den "Blues" aus London sei ein Orthopäde bei dem Termin anwesend gewesen.

Laut "Bild" habe Chelsea sich bewusst für einen Medizincheck in Frankfurt entschieden, um den letzten Schritt zur Nkunku-Verpflichtung so heimlich wie möglich durchführen zu können. Zuletzt war es immer häufiger vorgekommen, dass Fans und Journalisten Privatflieger getrackt hatten und so große Transfers vorweggenommen hatten – das wollte Chelsea wohl unbedingt verhindern.

Nkunku kann Leipzig dank einer Ausstiegsklausel verlassen

Dass Chelsea Nkunku erst im kommenden Sommer in seinen Reihen aufnimmt, sich aber nun schon über einen Wechsel mit ihm verständigt hat, hat ganz praktische Gründe: Der 24-Jährige kann RB im Sommer 2023 aufgrund einer Ausstiegsklausel gegen die Zahlung einer festgeschriebenen Ablösesumme von 60 Millionen Euro verlassen. Chelsea wollte wohl so früh wie möglich zugreifen, ehe es sich nächstes Jahr in einem Handgeld-Wettbieten mit anderen Topklubs verstrickt.

Ob der Deal wirklich schon fix ist, darf jedoch bezweifelt werden. Loic Tanzi, französischer Journalist der L'Equipe behauptet nämlich, Nkunkus Besuch in Frankfurt habe nichts mit einem Chelsea-Wechsel zu tun gehabt. Der Stürmer sei lediglich in der Mainmetropole gewesen, um "medizinische Termine im Zusammenhang mit einem Versicherungsvertag wahrzunehmen".

Der französische Nationalspieler (acht A-Länderspiele) kam 2019 für 13 Millionen Euro von Paris Saint-Germain nach Leipzig. Seitdem war Nkunku in 147 Pflichtspielen an 101 Toren direkt beteiligt. Das Online-Portal "Transfermarkt" taxiert seinen Marktwert auf 80 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website