t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Kontroverse um Handy-Szene von Herthas Florian Niederlechner


Niederlage gegen Hoffenheim
Hertha-Profi zückt das Handy – und löst Kontroverse aus

Von dpa, Kgl

19.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Florian Niederlechner: Er tippte auf der Ersatzbank an seinem Handy.Vergrößern des BildesFlorian Niederlechner: Er tippte auf der Ersatzbank an seinem Handy. (Quelle: Soeren Stache)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Hoffenheim setzte es für Hertha eine bittere Niederlage. Für Aufregung sorgte dabei ausgerechnet ein Spieler auf der Bank.

Der Blick auf die Bundesliga-Tabelle bringt Hertha BSC neuerdings nicht nur Frust und Sorgen, sondern auch noch Spott und Häme in den sozialen Medien ein. Bei der 1:3-Niederlage der Berliner bei der TSG 1899 Hoffenheim fingen die TV-Kameras den ausgewechselten Stürmer Florian Niederlechner in der 58. Minute ein, wie er auf der Bank auf sein Handy blickte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einigen Fans stieß die Szene übel auf. Auf Twitter machten sich die Anhänger der Herthaner über Luft. Einer schrieb: "Niederlechner checkt auf der Bank erst mal schön sein Social Media Account. Den haben wir jetzt auch erst mal noch 2 Jahre an der Backe." Ein anderer teilte das Foto von Niederlechner, während er auf das Handy schaut, und schrieb dazu: "Spricht Bände. Wahnsinn". Ein Dritter kommentierte die Szene mit deutlichen Worten: "Niederlechner du Vogel, mach dein drecks Handy aus".

Niederlechner erklärt sich

Die Kritik blieb auch von Niederlechner selbst nicht unbemerkt. Auf Instagram versuchte der Stürmer die Szene zu erklären: "Liebe Hertha-Fans, absolut unglückliche Szene. Aber ich habe nur mit meinen Mitspielern die Ergebnisse der anderen Konkurrenten gecheckt!!! Mehr nicht!! Ich will einfach nur den Klassenerhalt!"

Einige Fans hatten das wohl auch erkannt. Entsprechend verteidigten sie ihren Spieler gegen die Kritik. "Leute, Niederlechner schaut halt, wie es auf den anderen Plätzen steht. Sieht doof aus, ist aber nun wirklich kein Skandal", schrieb etwa einer. Ein anderer: "Ehrlich: Die Niederlechner Szene sieht sehr unglücklich und natürlich symptomatisch aus. Aber wer von uns hat in der zweiten Hälfte nicht gecheckt, was die Konkurrenz macht? Muss man nicht größer machen, als es ist."

Auch Niederlechners Teamkollege Kevin-Prince Boateng verteidigte seinen Mitspieler noch am Samstagabend im ZDF-Interview: "Er war am Telefon, um zu schauen, wie die Tabelle steht. Da möchte ich bitte, dass der junge Mann in Ruhe gelassen wird. Denn wenn Du im Abstiegskampf bist, dann guckst Du mal, wie die Tabelle ist."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: Suchwort Niederlechner
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website