t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart trauert um Ehrenmitglied: Helmar Müller ist tot


83 Jahre alt
VfB Stuttgart trauert um Ehrenmitglied Helmar Müller

Von t-online, wan

10.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Helmar Müller war Co-Trainer und Amateurbetreuer beim VfB Stuttgart.Vergrößern des BildesHelmar Müller war Co-Trainer und Amateurbetreuer beim VfB Stuttgart. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Amateur-Betreuer des VfB Stuttgart, Helmar Müller, ist tot. Das Ehrenmitglied des Klubs wurde 83 Jahre alt.

Der ehemalige Amateurbetreuer und Funktionär des VfB Stuttgart, Helmar Müller, ist tot. Das teilte die Vereinsführung am Samstag mit. Demnach sei er in der Nacht zum Freitag im Alter von 83 Jahren gestorben.

Müller war nach Angaben des Klubs einer der Erfolgsgaranten des Vereins. Er begann seine Karriere als Leichtathlet. Müller vertrat den Verein bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko und holte dort in der 4 x 400-Meter-Staffel die Bronze-Medaille. Er war später Co-Trainer der Lizenzspielermannschaft unter Trainer Istvan Sztani und agierte seit 1977 als Abteilungsleiter und Mannschaftsbetreuer der VfB-Amateure.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Seinem nachhaltigen Wirken ist es maßgeblich zu verdanken, dass Generationen von weiß-roten Jugendspielern der Sprung zu den Profis gelang", schrieb der Verein auf seiner Webseite. Müller wurde 1975 auch Mitglied des Präsidiums und wechselte 1987 in den Verwaltungsrat. Diesem gehörte er bis 1993 an.

Der Sportler, der 1957 dem Verein beigetreten war, beendete im Alter von 73 Jahren seine aktive Mitarbeit als Teambetreuer der Amateure. Schon 2002 hatte ihm der VfB Stuttgart die Ehrenmitgliedschaft verliehen. "Mit Helmar Müller hat der VfB eine herausragende Persönlichkeit verloren", hieß es vom Verein.

Verwendete Quellen
  • vfb.de: "Tiefe Trauer um Helmar Müller"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website