t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Christopher Trimmel: Union-Kapitän tätowiert Torsten Mattuschka


Wettschulden eingelöst
Union-Kapitän sticht TV-Experte ein Tattoo

Von t-online, dpa, flv

Aktualisiert am 14.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Zufrieden mit dem Ergebnis: Der tätowierende Union-Kapitän Christopher Trimmel (l.) und Ex-Mitspieler Torsten Mattuschka.Vergrößern des BildesZufrieden mit dem Ergebnis: Der tätowierende Union-Kapitän Christopher Trimmel (l.) und Ex-Mitspieler Torsten Mattuschka. (Quelle: X-Account (ehemals Twitter) @fcunion)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wettschulden sind Ehrenschulden. Weil er eine Wette gegen seinen ehemaligen Teamkollegen verlor, hat TV-Experte Torsten Mattuschka nun sein erstes Tattoo.

Dieser Wetteinsatz ging buchstäblich unter die Haut: Union-Berlin-Legende Torsten Mattuschka hat seine Wettschulden eingelöst und sich von Christopher Trimmel, dem Kapitän der "Eisernen", ein Tattoo stechen lassen.

Auf einem Video in den Sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie der 36 Jahre alte Trimmel, der auch Tätowierer ist, seinem ehemaligen Mitspieler ein abgewandeltes Champions-League-Logo auf die Vorderseite des rechten Oberschenkels sticht.

Mattuschka: "Nicht gedacht, dass sie es schaffen"

Anstelle des Uefa-Schriftzugs zieren nun fett-rote "FCUB"-Buchstaben und ein Ball Mattuschkas Bein. Der 42 Jahre alte Sky-Experte spielte von 2005 bis 2014 für den heutigen Bundesligisten. Trimmel kam im Sommer 2014 an die Alte Försterei. Der Österreicher hatte nicht lange das Vergnügen mit "Tusche", der sich damals kurz vor Schließung des Transferfensters Richtung seines Jugendvereins Energie Cottbus verabschiedete.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mattuschka hatte Trimmel im Januar am TV-Mikrofon versprochen, sich von ihm sein erstes Tattoo stechen zu lassen, falls sich der 1. FC Union Berlin für die Champions League qualifiziert. Union schloss die Liga als Vierter ab und ist damit erstmals in der Königsklasse dabei.

"Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass sie es schaffen", sagte er vor einigen Monaten: "Aber wenn ich sowas mache, dann steh’ ich dazu. Sie haben es geschafft, also soll er sich auf mir verewigen." Das hat Trimmel pünktlich zum ersten Königsklassen-Spiel der Klubgeschichte getan. Am Mittwoch treten die Köpenicker bei Rekordgewinner Real Madrid an (18:45 Uhr im t-online-Liveticker).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Social-Media-Accounts von Union Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website