t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

EM 2022: DFB-Star Klara Bühl schämt sich nach Patzer – "Wir verzeihen dir"


"Wir verzeihen dir trotzdem, Klara!"
DFB-Star schämt sich nach Riesenpatzer

Von sid, t-online
Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Klara Bühl umarmt Lina Magull: Die 21-Jährige hatte eine Riesenchance im Viertelfinale der EM in England gegen Österreich vergeben.Vergrößern des BildesKlara Bühl umarmt Lina Magull: Die 21-Jährige hatte eine Riesenchance gegen Österreich im Viertelfinale der EM in England vergeben. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klara Bühl hatte beim Stand von 1:0 die Entscheidung gegen Österreich auf dem Fuß – schoss dann aber kläglich vorbei. Es folgten Scham, Spott und Tipps.

Nach ihrer Auswechslung schämte sich Klara Bühl noch immer. Mit den Händen vor den Augen musste die Nationalspielerin über sich selbst lachen, weil sie kurz zuvor in der 82. Minute im EM-Viertelfinale gegen Österreich die Entscheidung auf dem Fuß hatte, den Ball aber aus rund acht Metern vor dem leeren Tor kläglich vorbeischoss.

Als Alexandra Popp (90.) in der hitzigen Schlussphase zum 2:0-(1:0)-Endstand traf, konnte die Flügelflitzerin vom FC Bayern aufatmen. Zuspruch kam von Sportpsychologin und Rekordnationalspielerin Birgit Prinz. "Sie hat mir gesagt, so einen hat man immer", so die als Spielerin des Spiels ausgezeichnete 21-Jährige. "Deswegen bin ich froh, dass ich ihn jetzt hatte."

Liebevoller Spott im Netz

Sie hoffe natürlich, "dass so etwas in der nächsten Zeit nicht wieder vorkommt. Ich werde daraus lernen und den (Ball, Anm. d. Red.) nächstes Mal reinschieben, keine Frage", versicherte Bühl, die das 1:0 durch Lina Magull (25.) stark vorbereitet hatte.

Auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg baute Bühl auf. "Wenn man ihre ersten vier Spiele sieht, dann ist sie einfach eine enorm wichtige Spielerin für uns, die uns ganz viel Energie gibt", betonte die 54-Jährige und lobte Bühls "großes Herz" sowie ihre "harte Arbeit". "Sie macht das immer mit einem Lächeln."

Das verging ihr nicht mal nach dem Fehlschuss. Liebevoller Spott im Netz blieb Bühl natürlich nicht erspart. Der Schnappschuss ihres Schämens auf der Ersatzbank sei das perfekte neue Bild für die WhatsApp-Gruppe des Frauennationalteams, hieß es in einem DFB-Tweet, der mit den Worten schloss: "Wir verzeihen dir trotzdem, Klara!"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website