t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

EM 2022: DFB-Schock vor Halbfinale! Klara Bühl fällt mit Corona aus


Positiv auf Corona getestet
DFB-Spielerin Bühl fällt fürs Halbfinale aus

Von t-online, dpa, MEM

Aktualisiert am 26.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Klara Bühl: Die Mittelfeldspielerin wird den DFB-Frauen im Halbfinale fehlen.Vergrößern des BildesKlara Bühl: Die Mittelfeldspielerin wird den DFB-Frauen im Halbfinale fehlen. (Quelle: IMAGO/Simon Dael/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die DFB-Frauen müssen sich am Mittwoch im Habfinale gegen Frankreich beweisen. Doch eine Spielerin wird nicht dabei sein.

Herber Rückschlag für die DFB-Frauen vor dem Halbfinale gegen Frankreich am Mittwoch (21 Uhr im t-online-Liveticker): Klara Bühl wird nicht mit dabei sein. Auf dem Twitter-Account des deutschen Teams heißt es: "Klara Bühl ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt somit für das EM-Halbfinale morgen gegen Frankreich aus. Sie ist aktuell symptomfrei und wurde umgehend isoliert. Weitere Testungen des kompletten Teams und Staff fielen negativ aus."

Bühl selbst schrieb auf Instagram: "Positiv und trotzdem positiv! Mein Team wird morgen das Stadion zum Feiern bringen und euch mit großartigem Fußball begeistern! Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel und werde alles geben, um bald wieder mit den Mädels auf dem Platz stehen zu können!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bühl nicht der erste Corona-Fall im Team

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hatte Bühl nach dem Viertelfinale gegen Österreich (2:0) noch gelobt und gesagt: "Wenn man ihre ersten vier Spiele sieht, dann ist sie einfach eine enorm wichtige Spielerin für uns, die uns ganz viel Energie gibt." Zudem lobte sie weiter, dass Bühl "ein großes Herz" habe.

Bei der EM war bereits Torjägerin Lea Schüller positiv auf das Virus getestet worden. Sie ist inzwischen wieder aus der Quarantäne entlassen. Mit Ausnahme von Bühl stehen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg alle Akteurinnen zur Verfügung. Bühl könnte gegen Frankreich etwa von Jule Brand ersetzt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website