t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

EM 2022: Englands "Ergebnis wird um die Welt gehen"


Reaktionen auf Sieg gegen Schweden
"Dieses Ergebnis wird um die Welt gehen"

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 27.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Sarina Wiegman (r.) und Alex Greenwood: Die englische Trainerin feierte ihr Team.Vergrößern des BildesSarina Wiegman (r.) und Alex Greenwood: Die englische Trainerin feierte ihr Team. (Quelle: IMAGO/Andrew Fosker/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Halbfinal-Gala der Engländerinnen begeisterte nicht nur ihre Fans. Auch die Trainerin und ein Prinz zeigten sich beeindruckt.

Ein klares 4:0 gegen Schweden brachte die Engländerinnen um Sarina Wiegman ins Finale der EM. Die Trainerin lobte danach ihr Team: "Das Ergebnis wird um die Welt gehen. Es war eine Performance, über die morgen jeder reden wird. Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir robust sind. Wir werden nun ein bisschen feiern."

Der Endspieleinzug begeistert auch den britischen Thronfolger Prinz William. Auf dem Twitter-Account des Duke und der Duchess of Cambridge schrieb er am Dienstagabend: "Herzlichen Glückwunsch, Lionesses, zum Einzug ins Finale am Sonntag. Das ganze Land ist so stolz auf alles, was ihr erreicht. Wir glauben an euch und werden euch den ganzen Weg begleiten!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Frauen des FC Bayern gratulierten ebenfalls, schrieben in einem Tweet: "Finale!! Glückwunsch Georgia Stanway und Lionesses." Die englische Nationalspielerin steht in der Bundesliga bei den Münchnern unter Vertrag.

Harry Maguire: "Unglaublich"

Ebenso freute sich der frühere englische Nationalspieler Ian Wright, der 33 Einsätze im Trikot der Engländer absolvierte, mit dem Team. "Meado Meado Meado!!!", schrieb er auf Twitter und setzte drei Herzen dazu. Er meinte damit Beth Mead, die Stürmerin. Sie führt bisher die Torschützenliste mit sechs Treffern an. Wright postete zudem ein Bild von sich mit weit aufgerissenen Augen, das als Ausdruck der Vorfreude auf das Endspiel gedeutet werden kann.

Auch Manchester Uniteds Verteidiger Harry Maguire war im Stadion, schaute dem Sieg live zu und lobte auf Instagram in seiner Story: "Eine großartige Atmosphäre und Performance. Die Lionesses waren unglaublich. EM-Finalistinnen, so stolz auf euch." Danach verfasste der englische Nationalspieler noch einen Post mit den Worten: "Es war eine Ehre, dabei zu sein. Nun schnappt euch den Titel."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website