t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

Frauen-EM 2022: Lena Oberdorf feiert "Biest" Alexandra Popp


Kapitänin als Halbfinal-Heldin
DFB-Jungstar feiert "Biest" Popp

Von t-online, flv

Aktualisiert am 28.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Sieg gegen Frankreich: Popp trifft und macht die deutschen Fans überglücklich. Auch Trainerin Voss-Tecklenburg äußerte sich klar – im Video. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alexandra Popp war mit ihrem Doppelpack die Sieg-Garantin gegen Frankreich. Sie bedankte sich bei ihren Teamkolleginnen, die wiederum von ihrer Kapitänin schwärmen.

Freude pur bei den deutschen Fußball-Damen nach dem Einzug ins Finale der EM in England. Mit 2:1 rang dieDFB-Elf Frankreich nieder. Heldin des Abends war Kapitänin Alexandra Popp, die beide Treffer erzielte. Mit 31 Jahren ist es nach zahlreichen Verletzungen ihre erste EM-Teilnahme überhaupt – bei der sie bislang mit sechs Toren überragt.

Lena Oberdorf, mit 20 Jahren die Zweitjüngste im Team und erneut eine der besten Akteurinnen auf dem Feld, feierte ihre Kapitänin nicht nur für ihre Tore, sondern auch für ihren Einsatz: "Poppi – überragend geköpft mal wieder. Einfach ein Biest da vorne drin. Das ist einfach das, was wir brauchen von ihr."

Popp: "Kein Schwein hat mit uns gerechnet"

Zuvor hatte sich die Wolfsburgerin Popp schon bei ihren Mannschaftkolleginnen bedankt: "Um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht in Worte fassen. Wir haben wieder eine Wahnsinnspartie gespielt, sagte Popp im ZDF. "Wir sind so unfassbar glücklich, kein Schwein hat mit uns gerechnet, und wir stehen jetzt im Finale gegen England vor 90.000 - ganz ehrlich, etwas Schöneres gibt es nicht." Die Mannschaft, "ganz ehrlich, die ist geil", sagte Popp, nachdem sie als beste Spielerin der Partie ausgezeichnet wurde. Mit so "einer Vorfreude, so einem Bock auf ein Finale – etwas Besseres gibt es nicht".

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg wollte keine ihrer Spielerin hervorheben: "Das ist purer Stolz auf meine Spielerinnen, wie wir das Spiel heute gestaltet haben. Wir sind so ein Haufen geworden, der sich überall unterstützt. Wir haben völlig verdient gewonnen."

Am Sonntag wartet Gastgeber England vor 90.000 Zuschauern in Wembley. Da braucht die DFB-Elf einmal mehr das "Biest" Popp.

Verwendete Quellen
  • Interviews DFB-Spielerinnen im ZDF
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website