t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

Schalke-Boss traut Voss-Tecklenburg Männer-Bundesliga zu: "Sie könnte es"


"Sie könnte es"
Schalke-Boss traut DFB-Trainerin Job in Männerliga zu

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Martina Voss-Tecklenburg: Die DFB-Trainerin spielte mit ihrer Mannschaft eine gute Europameisterschaft.Vergrößern des BildesMartina Voss-Tecklenburg: Die DFB-Trainerin spielte mit ihrer Mannschaft eine gute Europameisterschaft. (Quelle: IMAGO/Bjoern Reichert)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Europameisterschaft überzeugten die DFB-Frauen. Nun bringt Schalkes Sportvorstand die Trainerin beim Männerfußball ins Gespräch.

Sportvorstand Peter Knäbel vom Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 traut Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auch einen Job im Männerfußball zu. "Fachlich ist das für mich klar. Eindeutig ja, sie könnte es", sagte Knäbel der "Bild"-Zeitung. "Allerdings: Ihr Vertrag beim DFB läuft ja noch bis 2023. Und sie wird als Vorbild gebraucht, damit sie Frauenfußball weiter voranbringt. Da, wo sie jetzt ist, ist sie goldrichtig."

Knäbel hatte Voss-Tecklenburg einst zur Schweizer Frauen-Nationalmannschaft geholt. Am Sonntag verlor sie mit der DFB-Auswahl unglücklich das EM-Finale gegen England. "Die Zeit könnte kommen für eine Trainerin in der Männer-Bundesliga. Es wäre auch wünschenswert. Nur: Die Diskussion darf nicht zum Marketing-Gag verkommen. In der Schweiz habe ich eine Profitrainerin für den Nachwuchsbereich angestellt. Und das hat gut funktioniert", betonte Knäbel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website