t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Vinícius Júnior: Brasilien-Star bricht auf Pressekonferenz in Tränen aus


Auf einer Pressekonferenz
Vinícius Júnior bricht in Tränen aus

Von sid
Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Vinícius Jr.: Er spielt bei Real Madrid.Vergrößern des BildesVinícius Jr.: Er spielt bei Real Madrid. (Quelle: IMAGO/Oscar J. Barroso)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Real Madrid wird er als großer Star gefeiert. Doch immer wieder wird Vinícius Júnior Opfer von rassistischen Beleidigungen. Ein Vereinswechsel kommt für ihn trotzdem nicht infrage.

Der brasilianische Nationalspieler Vinícius Júnior ist am Montag auf einer Pressekonferenz in Tränen ausgebrochen. "Ich sehe es (Rassismus, Anm. d. Red.) schon seit Langem und jedes Mal werde ich trauriger und habe weniger Lust zu spielen", sagte der Star von Real Madrid.

In Spanien wird er immer wieder rassistisch beleidigt. Ein Vorfall im Mai beim Auswärtsspiel gegen den FC Valencia sorgte für weltweite Empörung.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu einem anderen Verein möchte der 23-Jährige aber nicht wechseln. "Ich würde den Rassisten geben, was sie wollen". Beim "besten Verein der Welt" wolle er "so viele Tore wie möglich schießen", sagte Vinícius Júnior.

Zuletzt wurde Vinícius Júnior sogar vor dem Champions-League-Achtelfinale zwischen Atlético Madrid und Inter Mailand beleidigt – obwohl er dabei gar nicht anwesend war. "Das ist eine traurige Realität", sagte der Flügelspieler.

Vinícius Júnior spielt seit 2018 für Real und reifte seitdem zu einem der wichtigsten Spieler im Team von Trainer Carlo Ancelotti. In bisher 253 Spielen erzielte der Offensivakteur 77 Tore und verbuchte 72 Assists für die Königlichen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website