t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Heim-EM 2024: DFB plant wohl nächste Doku über die Nationalelf


Nach Katar-Produktion
DFB plant wohl Doku zur Heim-EM

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 19.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Der DFB-Spieler könnte mit der Nationalmannschaft Teil einer weiteren Doku werden.Vergrößern des BildesThomas Müller: Der DFB-Spieler könnte mit der Nationalmannschaft Teil einer weiteren Doku werden. (Quelle: Rich Graessle/Icon Sportswire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzte Dokumentation über die deutsche Nationalelf ist noch nicht lange her. Doch offenbar ist der Verband bereits in den Überlegungen für eine weitere.

Rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zusammen mit Amazon Prime Video die Dokumentation "All or nothing" gedreht. Diese hat die Fans der deutschen Nationalmannschaft gespalten. Auf Social Media gab es nicht nur positive Rückmeldungen. Doch offenbar denkt der Verband über eine weitere Doku nach. Das berichtet Sport 1.

Laut dem TV-Sender diskutieren die Verantwortlichen in der DFB-Führungsetage über ein ähnliches Format zur Heim-EM im kommenden Jahr. Demnach sollen bereits mehrere Angebote von unterschiedlichen Produktionsfirmen vorliegen.

DFB will sich Zeit lassen

Allerdings will der DFB keine schnelle Entscheidung treffen, sondern sich dabei Zeit lassen. Julian Nagelsmann ist als neuer Bundestrainer gerade erst im Amt. Die Rahmenbedingungen rund um die Veröffentlichung sollen im Falle einer erneuten Dokumentation stimmen.

Bei dem Film rund um die WM in Katar machte die Mannschaft einen ebenso schlechten Eindruck wie Ex-Bundestrainer Hansi Flick. Zudem war der Zeitpunkt der Veröffentlichung ungünstig, da die DFB-Elf in einer sportlichen Krise steckte.

Lothar Matthäus sagte dazu: "Dass man die Doku zum aktuellen Zeitpunkt veröffentlicht, wo die Ergebnisse nicht stimmen – ich als Verantwortlicher hätte versucht, diese Sache eine Woche nach den Testspielen zu machen." Allerdings können Bedingungen mit der Produktionsfirma nicht einfach verschoben werden. Daher sollen diese Themen nun zuvor besprochen werden.

Einer der Gründe für eine weitere Doku wären sicherlich die Einnahmen. Der DFB ist finanziell angeschlagen. Zusätzliche Einnahmen kämen dem Verband gelegen. Wie Sport 1 weiter berichtet, soll die Doku über die WM in Katar rund fünf bis sechs Millionen Euro eingebracht haben.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "Kommt die nächste DFB-Doku?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website