t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Motorsport: Rennfahrer Victor Steeman stürzt in Portimao schwer – und stirbt


Mit nur 22 Jahren
Motorradstar stirbt nach schlimmem Sturz in Portimão

Von t-online, jre

Aktualisiert am 12.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago 30414214Vergrößern des BildesVictor Steeman: Der Rennfahrer war in der Supersport-300-Weltmeisterschaft (WorldSSP300) aktiv. (Quelle: Cor Lasker)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schockierende Nachricht aus der Motosportwelt: Der Rennfahrer Victor Steeman ist tot. Er wurde gerade einmal 22 Jahre alt.

Bis zuletzt hatte er um sein Leben gekämpft, letztlich war es vergeblich. Der Rennfahrer Victor Steeman war am vergangenen Samstag im Rennen der Supersport-300-WM schwer gestürzt, weil er mit seinem Kawasaki-Teamkollegen Jose Perez Gonzalez in Kurve 14 kollidiert war.

Der Niederländer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am Dienstag ist er an den Folgen des schweren Unfalls verstorben. Das gab seine Familie in einer Stellungnahme bekannt. "Etwas, wovor man sich als Eltern eines Motorradrennfahrers immer fürchtet, ist nun eingetreten. Unser Victor konnte dieses letzte Rennen nicht gewinnen", so die Familie in dem Statement, das von Worldsuperbike-Promoter Dorna in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch veröffentlicht wurde.

Familie: "Unser Held"

Weiter schrieb die Familie: "Trotz des unerträglichen Verlustes und der Trauer sind wir sehr stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Held durch sein Ableben fünf anderen Menschen das Leben retten konnte, indem er seine Organe spendete. Wir möchten uns bei allen dafür bedanken, wie ihr in den letzten Tagen mit uns gefühlt habt. Wir werden unseren Victor sehr vermissen."

Auch Worldsuperbike (WSBK) selbst veröffentlichte eine Stellungnahme: "Die WorldSBK-Familie möchte seiner Familie, seinem Team und seinen Angehörigen all unsere Liebe senden. Eine großartige Persönlichkeit, ein leidenschaftlicher Rennfahrer und ein Vermächtnis, das für immer in unserem Fahrerlager verankert ist. Fahre in Frieden, Victor."

Zahlreiche Fans und Teams kommentierten den Beitrag der WSBK und sprachen ihre Anteilnahme aus. Die Motosportwelt traut um Steeman.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website