t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Rallye-Pilot Ken Block (†55) stirbt bei tragischem Schneemobil-Unfall


Mit 55 Jahren
Rallye-Pilot stirbt bei Schneemobil-Unfall

Von t-online, flv

Aktualisiert am 03.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Ken Block war erfolgreicher Rallyefahrer und Social-Media-Star. Er gewann mehrere Medaillen bei den X-Games.Vergrößern des BildesKen Block war erfolgreicher Rallyefahrer und Social-Media-Star. Er gewann mehrere Medaillen bei den X-Games. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er galt als Driftkönig und hatte Auftritte in Videospielen. Nun starb Rallyefahrer Ken Block bei einer Fahrt mit einem Schneemobil.

Der amerikanische Rallyefahrer und YouTube-Star Ken Block ist bei einem tragischen Unfall mit einem Schneemobil ums Leben gekommen. Der gebürtige Kalifornier war mit seinem Gefährt am Montag im US-Bundesstaat Utah in der Nähe des Ortes Mill Hollow unterwegs, als sich das Unglück ereignete.

Um 14 Uhr Ortszeit ging bei der örtlichen Polizei ein Notruf ein, worauf ein Rettungstrupp ausgesandt wurde. In einem Statement der Behörden hieß es: "Der Fahrer, Kenneth Block, ein 55-jähriger Mann aus Park City, Utah, fuhr mit seinem Motorschlitten einen steilen Abhang hinunter, als der Schlitten umkippte und auf ihm landete. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, die er bei dem Unfall erlitten hatte."

Block sei mit einer Gruppe unterwegs, zum Zeitpunkt des Unfalls aber allein gewesen.

"Ken war Visionär, Pionier und Ikone"

Sein Team, die Hoonigan Racing Division, schrieb in einem Instagram-Post: "Wir bedauern zutiefst, dass Ken Block heute bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist. Ken war Visionär, Pionier und eine Ikone. Und, was am wichtigsten ist, Vater und Ehemann. Er wird schmerzlich vermisst werden. Bitte achtet die Privatsphäre der Familie, während sie trauert."

Bekannt wurde Block, der an mehreren Rallye-Weltmeisterschaften teilnahm, vor allem durch YouTube-Videos, in denen er waghalsige Drifts (Gymkhana) mit dem Auto präsentierte. So galt er als Influencer-Pionier für Autobegeisterte. Auch als Unternehmer war er tätig, gründete 1993 die Schuhmarke DC Shoes. Durch seine Popularität in den sozialen Medien wurden Videospiele-Hersteller auf ihn aufmerksam. So hatte er etwa Auftritte im Spiel "Need for Speed" von Electronic Arts, für die er auch als Berater fungierte.

Block hinterlässt seine Ehefrau Lucy und drei Kinder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website