t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Rennfahrer Douglas Costa und Verlobte nach Zeckenbiss gestorben


AMG-Cup in Brasilien
Rennfahrer und Verlobte nach Zeckenbiss gestorben

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 25.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Instagram-Foto von Douglas Costa: Der Rennfahrer ist tot.Vergrößern des BildesEin Instagram-Foto von Douglas Costa: Der Rennfahrer ist tot.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brasilien war Douglas Costa ein bekannter Rennfahrer. Doch nun ist der 42-jährige Sportler an den Folgen eines Zeckenbisses gestorben.

Auf seinen Bildern auf der Social-Media-Plattform Instagram lächelt Douglas Costa fast immer übers ganze Gesicht und strahlt Lebensfreude aus. Am 31. Mai postete er ein Video und lacht dabei in die Kamera. Doch nur rund eine Woche später ist der Rennfahrer im Alter von nur 42 Jahren an den Folgen eines Zeckenbisses gestorben, wie nun bekannt wurde.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich der Motorsport-Pilot mit seiner Verlobten Mariana Giordana in einer ländlichen Gegend in Campinas in Brasilien, rund 90 Kilometer entfernt von São Paulo, aufgehalten haben. Dort wurden offenbar beide von Zecken gestochen, worauf sich der Gesundheitszustand des Paares verschlechtert haben soll.

"Wissen, was für ein bewundernswerter Mensch Douglas war"

Beide hatten laut den Berichten Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und einen Hautausschlag. Am 7. Juni soll Douglas Costa in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Einen Tag später ist er gestorben. Auch seine 35-jährige Verlobte überlebte nicht und starb demnach vier Stunden nach dem Rennfahrer am Rocky-Mountain-Fleckfieber.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Brasilianische Fleckfieber ist eine Infektionskrankheit, die durch Zeckenbisse übertragen wird. Verursacht wird sie vom Bakterium Rickettsia rickettii (mehr zur Krankheit lesen Sie hier).

Der AMG-Cup veröffentlichte eine Mitteilung zum Tod von Costa, schrieb darin: "Allen Familienmitgliedern und Freunden unser tiefstes Beileid. Wir wissen, was für ein bewundernswerter Mensch Douglas war und wie er eine große Lücke in den Herzen aller hinterlassen wird, die die Ehre und das Vergnügen hatten, ihn zu kennen."

Verwendete Quellen
  • krone.at: "Rennfahrer und dessen Verlobte nach Zeckenbiss tot"
  • focus.de: "Rennfahrer und Freundin von Zecken gebissen – kurz darauf sind sie tot"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website