t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Nascar: Fahrer Ryan Preece erlebt Horror-Crash mit Überschlägen und Feuer


Fahrer überschlägt sich
Horror-Crash bei Autorennen in den USA

Von t-online, Kgl

28.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ryan Preece: Der Rennfahrer überschlug sich mit seinem Wagen gleich mehrfach.Vergrößern des BildesDer Rennfahrer Ryan Preece überschlug sich mit seinem Wagen gleich mehrfach. (Quelle: IMAGO/Nigel Cook/News-Journal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Rennfahrer gefährlich leben, musste nun auch Nascar-Fahrer Ryan Preece am eigenen Leib erleben. Er erlebte einen spektakulären Crash mit mehreren Überschlägen.

Der Rennfahrer Ryan Preece hat bei einem Nascar-Rennen auf dem legendären Kurs in Daytona einen Horror-Crash hingelegt. Dabei stieß er mit einem anderen Auto zusammen, überschlug sich mehrfach und musste sich aus dem brennenden Fahrzeug bergen.

Was war passiert? Daytona 400 im US-amerikanischen Bundesstaat Florida: Fünf Runden vor Schluss düsen die Fahrer dicht an dicht gedrängt um den Rundkurs. Plötzlich verliert Preece in seinem Wagen mit der Nummer 41 die Kontrolle und driftet in Chase Briscoes Auto mit der Nummer 14, der gleich links von ihm fährt.

Beide Autos rutschen nach innen auf die Rasenfläche. Doch während Briscoe geradeaus weiterfahren kann, dreht sich das Auto von Preece seitwärts und hebt ab. Insgesamt zehnmal überschlägt sich das Fahrzeug, bevor es brennend zum Stehen kommt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Preece meldet sich aus dem Krankenhaus: "Hart im Nehmen"

Schnell eilen Bergungsfahrzeuge und medizinische Personal herbei. Sie nehmen Preece in Empfang, der sich selbst aus dem Wrack befreien konnte und transportieren ihn auf einer Trage ab Richtung Krankenhaus, wo er weiter untersucht wird.

Ob der US-Amerikaner Verletzungen davongetragen hat, ist noch unklar. Er meldete sich jedoch abends schon wieder aus dem Krankenhaus. Auf der Plattform X (ehemals Twitter) schrieb er: "Wenn du Rennfahrer sein willst, bist du besser hart im Nehmen. Verdammt." Gleichzeitig kündigte Preece aber auch an: "Ich komme zurück." Allzu schlimm dürfte es um ihn also nicht stehen – und die Nascar-Fans können aufatmen.

Verwendete Quellen
  • youtube.com: "RYAN PREECE SCARY BARREL ROLL FLIP CRASH – 2023 COKE ZERO 400 NASCAR CUP SERIES AT DAYTONA"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website