t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Motorsport: Ex-Rennfahrer Anthony Gobert liegt wohl im Sterben


Bruder von Gobert meldet sich
Ex-Rennfahrer in Palliativversorgung

Von t-online, MEM

14.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Anthony Gobert: Sein Bruder gab Auskunft über den Zustand des ehemaligen Rennfahrers.Vergrößern des BildesAnthony Gobert: Sein Bruder gab Auskunft über den Zustand des ehemaligen Rennfahrers. (Quelle: Getty Images/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anthony Gobert hat große Erfolge als Motorrad-Rennfahrer gefeiert. In den letzten Jahren erlebte er jedoch viele Tiefpunkte. Nun liegt er wohl im Sterben.

Der frühere Motorrad-Rennfahrer Anthony Gobert liegt im Sterben. Das gab sein Bruder Aaron auf Facebook bekannt. Er schrieb: "Mit Trauer müssen wir mitteilen, dass Anthony in Palliativversorgung im Krankenhaus liegt und sich nach einer kurzen Krankheit im letzten Lebensabschnitt befindet."

Zwischen 1994 und 2000 konnte Anthony Gobert 16 Podestplätze bei der Superbike-WM holen. 1995 landete der 48-Jährige auf dem vierten Rang bei der Weltmeisterschaft und erlebte den Höhepunkt seiner sportlichen Karriere.

In den vergangenen Jahren hatte Gobert jedoch viele Probleme und Tiefpunkte. Er nahm Drogen und war wohl alkoholabhängig. 2006 gestand er vor einem Gericht, dass er eine Heroinsucht habe. Er wurde mit einem abgelaufenen Führerschein erwischt.

Goberts Bruder Aaron schrieb daher zu seinem Facebook-Post nun: "In dieser schwierigen Zeit sind die Videos von Anthony, die in einer äußerst schwierigen Phase seines Lebens verbreitet werden, sehr besorgniserregend." Offenbar gibt es alte Videos von Gobert, die möglicherweise auf seine Tiefpunkte hindeuten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website