t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Rallye Dakar: Todesfall überschattet Rennen – Fahrer überlebt Unfall nicht


Eine Woche nach seinem Sturz
Todesfall bei Rallye Dakar: Fahrer überlebt Unfall nicht

Von t-online, sid
15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Carles Falcon im Januar 2022: Der Rennfahrer verunglückte bei der Rallye Dakar.Vergrößern des BildesCarles Falcon im Januar 2022: Der Rennfahrer verunglückte bei der Rallye Dakar. (Quelle: JULIEN DELFOSSE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rallye Dakar ist eins der traditionsreichsten Rennen der Motorsport-Welt. In diesem Jahr wird es jedoch von einem tragischen Vorfall überschattet.

Todesfall bei der 46. Rallye Dakar: Der spanische Motorrad-Pilot Carles Falcon ist gut eine Woche nach seinem folgenschweren Sturz auf der zweiten Etappe gestorben. Das gab sein Team TwinTrail Racing am Montag bekannt. Der 45-Jährige war beim Wüstenrennen am 7. Januar verunglückt.

"Am Montag, den 15. Januar, hat Carles uns verlassen. Das medizinische Team hat bestätigt, dass der neurologische Schaden, der vom Herz-Atemstillstand durch den Unfall verursacht wurde, irreversibel ist", hieß es in der Mitteilung.

Falcon war nach seinem Sturz kurz vor dem Ziel des Teilstücks in Saudi-Arabien per Helikopter in ein Krankenhaus geflogen worden. Zuvor musste er wiederbelebt werden, da er keinen Puls mehr hatte. Der Rennfahrer aus Tarragona hatte 2022 sein Dakar-Debüt gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website