t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

MotoGP: Fausto Gresini stirbt an den Folgen seiner Corona-Infektion


Zweimaliger Weltmeister als Fahrer
MotoGP-Teamchef stirbt an Corona-Folgen

Von sid
Aktualisiert am 23.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Fausto Gresini: Der italienische MotoGP-Teamchef wurde nur 60 Jahre alt.Vergrößern des BildesFausto Gresini: Der italienische MotoGP-Teamchef wurde nur 60 Jahre alt. (Quelle: HochZwei/Syndication/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fausto Gresini hat seinen wochenlangen Kampf gegen die Folgen des Virus verloren. Der MotoGP-Chef und frühere Rennfahrer war Ende des vergangenen Jahres ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Italiener wurde nur 60 Jahre alt.

Der zweimalige Motorrad-Weltmeister und MotoGP-Teamchef Fausto Gresini ist tot. Der Italiener starb am Dienstag nach wochenlangem Kampf gegen eine Covid-19-Erkrankung im Alter von 60 Jahren in einem Krankenhaus in Bologna. Das gab der Gresini-Rennstall bekannt.

Gresini war am 27. Dezember nach einem positiven Corona-Test in ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt Imola eingeliefert worden. Drei Tage später erfolgte die Verlegung nach Bologna, wo Gresini ins Koma versetzt wurde. Nach Fortschritten erlitt Gresini zuletzt einen Rückschlag, in der vergangenen Woche bezeichneten die Ärzte seinen Zustand als "kritisch". Nun verlor Gresini, der an ein Beatmungsgerät angeschlossen war, seinen Kampf gegen das Virus.

Der 21-malige Grand-Prix-Sieger Gresini wurde 1985 und 1987 Weltmeister in der 125er-Klasse. In der MotoGP stand er an der Spitze des Aprilia-Teams. Auch in der Moto2 und der Moto3 ist Gresini Racing aktiv.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website