t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Eberhard Mahle ist tot (✝88): Trauer um Ex-Rennfahrer


"Die Nachricht trifft uns sehr"
Ex-Rennfahrer Mahle mit 88 Jahren verstorben

Von t-online
Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Eberhard Mahle: Mit 21 Jahren startete er 1954 bei der Stuttgarter Rallye Solitude auf einem DKW F 91 und gewann die Klasse der Serien-Tourenwagen bis 1000 cm³.Vergrößern des BildesEberhard Mahle: Mit 21 Jahren startete er 1954 bei der Stuttgarter Rallye Solitude mit einem DKW F 91 und gewann die Klasse der Serien-Tourenwagen bis 1.000 cm³. (Quelle: Kraufmann und Kraufmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gewann Titel, nicht nur in Deutschland, auch international. Nun verstarb Eberhard Mahle im Alter von 88 Jahren.

Der deutsche Motorsport trauert um Eberhard Mahle: Der frühere Rennfahrer ist am Dienstag im Alter von 88 Jahren verstorben. Das gab Hersteller Porsche bekannt.

Mahle hatte dem deutschen Automobilunternehmen 1966 mit der Europa-Bergmeisterschaft den ersten internationalen Titel in einem Porsche 911 beschert. Neun Jahre zuvor war er zudem im Alfa Romeo bei der deutschen GT-Meisterschaft erfolgreich gewesen.

"Die Nachricht über seinen Tod trifft uns sehr", sagte Achim Stejskal, Leiter Porsche Heritage und Museum: "Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Karin, der Familie und den Vereinen, für die Ebs Mahle bis ins hohe Alter aktiv war."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website