• Home
  • Themen
  • Ukraine


Ukraine

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier droht jetzt StarkregenSymbolbild für einen TextBahnrad-EM: Nächste Deutsche holt GoldSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextErsteigerter Koffer enthält LeichenteileSymbolbild für einen TextRussland: Gericht verurteilt RockstarSymbolbild für einen TextNiedrigwasser: Industrie schlägt AlarmSymbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextNach 60 Jahren: Sylt wirft Camper rausSymbolbild für einen TextRonaldo in Gesprächen mit BuLi-Klub?Symbolbild für einen TextMareile Höppner teilt Oben-ohne-BildSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen Watson TeaserEurowings kündigt Ende einer Ära an

Ukraine

Siebter deutscher Titel: Keirin-Gold für Friedrich

Lea Sophie Friedrich hat bei den Bahnrad-Europameisterschaften in München ihren zweiten Titel gewonnen.

Keirin-Siegerin

Ruslan Puchow gehört zu den wichtigsten Militärexperten Russlands. In einem Interview äußert er sich überraschend deutlich.

imago images 164040529
Von Martin Küper

Die Basketball-EM ist zu Gast in Deutschland. Vom 1. bis zum 18. September wird unter anderem in Köln und Berlin um den Titel gekämpft. Der Spielplan.

imago images 1013743173
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic

Auf der Krim hat es erneut Explosionen gegeben. Unter anderem ein Munitionsdepot im Norden der Halbinsel ging in Flammen auf.

Dieser Screenshot soll eine Explosion auf der Krim zeigen.
Symbolbild für ein Video

Rund um die strategisch wichtige Stadt Cherson im Süden des Landes konnten die ukrainischen Truppen wichtige Brücken beschädigen. Was bedeutet das?

imago images 165576854
Von Lisa Becke, Carl Lando Derouaux

ARD-Skandal, Krieg, Corona-Folgen: Die aktuellen Debatten wirken seltsam beschränkt. Dabei gäbe es brisante Themen, die mehr Beachtung erfordern.

Rainer Maria Woelki beim Besuch des Altenberger Doms: Der Kardinal gilt vielen mittlerweile als untragbar.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Lange waren es nur Gerüchte, dass die Ukraine über Raketen verfügt, die über Hunderte Kilometer Distanz eingesetzt werden können. Seltene Aufnahmen zeigen nun den Einsatz der besonderen Flugkörper.

Symbolbild für ein Video

Tote Oder, leerlaufende Stauseen: Ökologisch ist der Sommer verheerend. Danach aber kommt der Herbst, in dem die Regierung das Land zusammenhalten muss.

Robert Habeck: Der Wirtschaftsminister fürchtet um den sozialen Zusammenhalt.
Eine Kolumne von Gerhard Spörl

Camping boomt nach wie vor. Die Branche präsentiert ihre Neuheiten dieses Jahr in einem schwierigen Umfeld.

Neues für Camping-Fans: Auf dem Caravan-Salon Düsseldorf sind mehr als 650 Aussteller vertreten.

Nach Medienberichten wurde der glühende Nationalist und Kremlkritiker Igor Girkin festgenommen – von Behörden auf der Krim. Was steckt dahinter?

Der russische Geheimdienstoberst Igor Girkin hat sich selbst den Kampfnamen "Strelkow" verpasst.
Von Lisa Becke, Daniel Mützel

Viele Anleger lassen sich von der Angst am Markt beeindrucken und greifen bei Schnäppchen nicht zu. Das muss nicht sein. Wie Sie jetzt am besten vorgehen.

Lächelnde Frau vor dem Laptop (Symbolbild): Wer in unsicheren Zeiten an der Börse einsteigt, dürfte sich langfristig über eine ordentliche Rendite freuen.
Eine Kolumne von Daniel Saurenz

Der ehemalige russische Fallschirmjäger Pavel Filatiev berichtet in seinem Buch über die ersten Tage im Ukraine-Krieg. Er rechnet auch mit Wladimir Putin ab.

Ein russischer Soldat steht an einem Feld in der Ukraine (Archivbild): Ein ehemaliger Fallschirmjäger berichtet jetzt in einem Buch vom Ukraine-Krieg.
Symbolbild für ein Video

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier plant offenbar einen Besuch in Kiew. Das bestätigte die deutsche Botschafterin in der Ukraine in einem Interview.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stellt eine Art reformierten Zivildienst zur Diskussion.

Russland und die Ukraine gewinnen in dem blutigen Krieg derzeit kaum an Boden. Nun ist es ein Kampf gegen die Zeit – denn im Herbst ändert sich alles.

Ein ukrainischer Panzer: Aufgrund der Wetterlage in der Ukraine, werden Offensiven im Herbst unwahrscheinlicher werden.
Symbolbild für ein Video
Von Patrick Diekmann

Drei russische Söldner sind verärgert – denn das Militär stattete sie für den Krieg in der Ukraine miserabel aus, wie sie im Video zeigen.

Symbolbild für ein Video

Angesichts des Überfalls auf die Ukraine ziehen sich immer mehr Unternehmen aus Russland zurück. Jüngstes Beispiel: der Kaffeeröster Tchibo.

imago images 163490625

In "Einsatz für Henning Baum - Was es jetzt heißt Bundeswehrsoldat zu sein" wird der Schauspieler zum Kampfpilot. In den Dreh platzte der Ukraine-Krieg.

Henning Baum: Der Schauspieler hat sich die Bundeswehr mal genauer angeschaut.
Sebastian Milpetz

Vor einigen Wochen sprach Franziska Giffey per Videotelefonat mit einem falschen Vitali Klitschko. Nun kam es erneut zum Gespräch – mit dem echten.

Franziska Giffey (Archivbild): Sieben Wochen nach dem Fake-Telefonat sprach sie mit dem echten Kiewer Bürgermeister.

Olaf Scholz will bei seinem großen Auftritt in Berlin die Deutschen beruhigen – doch dann wird er selbst etwas unwirsch.

German Chancellor Olaf Scholz attends a summer news conference in Berlin, Germany August 11, 2022.
Von Fabian Reinbold

Verwandte Themen

RusslandKiewWladimir PutinWolodymyr SelenskyjMoskauNato

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website