• Home
  • Themen
  • USA


USA

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoHier droht jetzt StarkregenSymbolbild für einen TextBahnrad-EM: Nächste Deutsche holt GoldSymbolbild für einen TextErsteigerter Koffer enthält LeichenteileSymbolbild für einen TextGasumlage: Scholz verspricht EntlastungSymbolbild für einen TextPegelstand des Rheins bei minus einsSymbolbild für einen TextNach 60 Jahren: Sylt wirft Camper rausSymbolbild für einen TextPhilips trennt sich von seinem ChefSymbolbild für einen TextRonaldo in Gesprächen mit BuLi-Klub?Symbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextMareile Höppner teilt Oben-ohne-BildSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen Watson TeaserEurowings kündigt Ende einer Ära an

USA

First Lady Jill Biden hat Corona

Ihr Mann ist das Virus gerade erst los – jetzt ist Jill Biden an Corona erkrankt. Die schlechte Nachricht erreichte sie im Urlaub.

Jill Biden

Trotz der erwarteten Rezession sind die europäischen und die deutschen Wirtschaftsaussichten wohl nicht ganz so düster wie zuletzt befürchtet.

PantherMedia 28501798
Von Ursula Weidenfeld

Der Australier Nick Kyrgios hat das Tennisturnier in Washington (USA) gewonnen und war damit zum ersten Mal seit 2019 wieder auf einem ATP-Turnier erfolgreich.

Nick Kyrgios

Ein Wilder in der Millionenstadt: Lucien Thiele sucht in Amerika nach Gold, Bären und Freunden. Nach zwei Corona-Jahren ist die Sehnsucht besonders groß. Für seine nächste Reise sucht er eine Begleitung.

Lucien Thiele beim Goldwaschen in den USA (Archivbild): Der zugezogene Münchner fährt jedes Jahr in die USA und reist durch die Wildnis.
Von Christof Paulus

Nach einem Taiwan-Besuch der US-Politikerin Pelosi hat China massive Militärmanöver abgehalten. Nun ist eine weitere Delegation in Taipeh eingetroffen.

USA-CHINA/TAIWAN

Viele Anleger lassen sich von der Angst am Markt beeindrucken und greifen bei Schnäppchen nicht zu. Das muss nicht sein. Wie Sie jetzt am besten vorgehen.

Lächelnde Frau vor dem Laptop (Symbolbild): Wer in unsicheren Zeiten an der Börse einsteigt, dürfte sich langfristig über eine ordentliche Rendite freuen.
Eine Kolumne von Daniel Saurenz

Nach Angaben der in Afghanistan regierenden radikalislamischen Taliban geht von afghanischem Boden keine Terrorgefahr aus. Zweifel daran sind angebracht.

Bewaffnete Taliban-Kämpfer in Masar-e Scharif auf einem Pick-up.
Symbolbild für ein Video

Aus gesundheitlichen Gründen kann Zack de la Rocha nicht nach Europa reisen. Daher sagen Rage Against The Machine alle hiesigen Auftritte ab.

Rage Against The Machine: Die Band wird dieses Jahr nicht wie geplant nach Europa reisen.

Eine Strandurlauberin in den USA ist durch einen herumfliegenden Sonnenschirm getötet worden. Er hatte sich offenbar bei Wind aus der Verankerung gelöst.

Eine Frau sitzt am Strand unter einem Sonnenschirm (Symbolbild): In den USA kam eine Urlauberin durch einen Schirm ums Leben.

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist im Visier der Justiz. Doch welche Ermittlungen könnten ihm tatsächlich gefährlich werden?

imago 80925727
Von Lisa Becke

Disney erhöht die Preise für seinen Streamingdienst Disney+ deutlich – vorerst jedoch nur in den USA. Auch eine weitere Änderung könnte Kunden verärgern.

imago images 98475388

Positives Signal für die Börsen: Die Inflation ist in den USA auf dem Rückmarsch. Das strenge Vorgehen der Notenbank scheint Erfolg zu haben.

US-Notenbank-Chef Jerome Powell verkündet den größten Zinssprung seit fast 30 Jahren.

Olympiasieger, Weltrekordhalter, Sportler des Jahres: Bei den European Championships in München starten große Namen. Wer wird Publikumsliebling?

Weitspringerin Malaika Mihambo mit ihrer Goldmedaille bei der WM in den USA (Archivbild): Die Olympiasiegerin und Sportlerin des Jahres ist auch in München Topfavoritin.
Von Christof Paulus

Das FBI durchsucht das Haus des Ex-Präsidenten und bricht dessen privaten Safe auf. Ein einmaliger Vorgang. Und das könnte erst der Auftakt gewesen sein.

Der frühere US-Präsident Donald Trump: Er behauptet, die Wahl 2020 unrechtmäßig verloren zu haben.
  • Camilla Kohrs
Von Camilla Kohrs

Der US-Schauspieler und Putin-Freund Steven Seagal ist offenbar im Donbass. In verstörenden Videos verbreitet er die russische Sicht auf den Ukraine-Krieg.

Man kennt sich gut: Wladimir Putin und Steven Seagal

Vom Senat bis ins Oval Office: Präsident Joe Biden kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Wie gut kennen Sie den Mann im höchsten Amt der USA?

Joe Biden: Im Januar 2021 wurde er als US-Präsident vereidigt.
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

In den USA wächst der Druck auf Donald Trump. Nach der Razzia in seiner Luxusvilla in Florida muss der Ex-Präsident nun auch seine Steuererklärung vorlegen.

Ex-Präsident Trump beim Golfen Ende Juli: Die Schlinge der Ermittler zieht sich langsam zu.

Roger Federer ist für viele Tennisspieler ein Vorbild. So auch für einen Jungen aus den USA – dem der Star nun den schönsten Tag seines Lebens bescherte.

Roger Federer: Er hat in seiner Karriere 20 Grand-Slam-Titel gesammelt.

Er komponierte Motown-Hits und schrieb damit Musikgeschichte. Nun ist der amerikanische Songwriter Lamont Dozier tot.

Lamont Dozier: Der Erfolgskomponist wurde 81 Jahre alt.

Ein 90-Millionen-Dollar-Flugzeug des russischen Oligarchen Andrej Skotsch soll von den USA beschlagnahmt werden. Dieses befindet sich in Kasachstan.

imago 80794351

In den ewigen amerikanischen Kinocharts liegt der Actionfilm mit Tom Cruise jetzt auf Platz sieben. In der weltweiten Rangliste sieht das noch anders aus.

Tom Cruise als Captain Pete Maverick Mitchell in "Top Gun: Maverick": Der Film hat einen Rekord geknackt.

Verwandte Themen

Donald TrumpWashingtonJoe BidenChinaIranRusslandRepublikanerNew York

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website