t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

"Helene Fischer Show": ZDF streicht die Weihnachtsshow für 2022


Jetzt steht es fest
ZDF streicht die Weihnachtsshow von Helene Fischer

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: 2011 flimmerte zum ersten Mal ihre Weihnachtsshow über die Bildschirme.Vergrößern des BildesHelene Fischer: 2011 flimmerte zum ersten Mal ihre Weihnachtsshow über die Bildschirme. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Die Helene Fischer Show" gehört für Fans zu Weihnachten wie "Der kleine Lord". Doch auch 2022 werden die Zuschauer auf die Show verzichten müssen.

Mehr als fünf Millionen Menschen schalten am ersten Weihnachtsfeiertag ins ZDF. Denn dort läuft für gewöhnlich zur besten Sendezeit "Die Helene Fischer Show". In den vergangenen zwei Jahren jedoch pausierte das Format mit der "Atemlos"-Interpretin als Gastgeberin. Und auch dieses Jahr will das ZDF auf die Sendung verzichten.

Am Sonntag hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass es am 25. Dezember im Zweiten keine Weihnachtsshow geben wird. Das hat der Sender nun bestätigt. Der Grund für die Absage: die Sorge vor Corona im Winter.

"Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwändigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden. Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen", heißt es auf Nachfrage von "dwdl.de".

Weihnachtsprogramm noch offen

Was stattdessen am ersten Weihnachtsfeiertag gezeigt wird, ist nicht bekannt. Die "Bild" hatte berichtet, dass das ZDF einen Zusammenschnitt ihres Rekordkonzerts ausstrahlen möchte. Im August trat die Musikerin vor 130.000 Menschen in München auf. Doch die Ausschnitte sollen bereits am 1. Oktober ab 21.45 Uhr im Zweiten zu sehen sein. Somit ist das Weihnachtsprogramm noch offen.

Mehr als sechs Millionen

2011 flimmerte "Die Helene Fischer Show" zum ersten Mal über die Bildschirme. Damals noch in der ARD. Fünf Millionen Menschen sahen dabei zu, wie die Schlagersängerin Stars wie Andrea Berg, Peter Maffay und Semino Rossi auf der Bühne begrüßte. 2014 waren es dann sogar weit über sechs Millionen Zuschauer.

2020 fiel die Show aufgrund der Corona-Pandemie dann zum ersten Mal aus. Stattdessen zeigte das ZDF einen Zusammenschnitt der bisherigen neun Shows unter dem Titel "Meine schönsten Momente". Mit dieser Sendung lockte der Sender "nur" vier Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Im vergangenen Jahr entschied sich das ZDF dann für ein ganz anderes Format: "Dalli Dalli – die Weihnachtsshow" lief am 25. Dezember zur besten Sendezeit. Was dieses Jahr an Weihnachten laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "Erneut keine Weihnachtsshow mit Helene Fischer im ZDF"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website