t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Feiert die "Helene Fischer Show" ein Comeback im ZDF?


Ihre Show fiel drei Jahre aus
Helene Fischer wohl kurz vor ihrer Rückkehr ins ZDF

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Bis vor der Corona-Pandemie gehörte ihre Show fest ins ZDF-Weihnachtsprogramm.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Bis vor der Corona-Pandemie gehörte ihre Show fest ins ZDF-Weihnachtsprogramm. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zu Weihnachten war die "Helene Fischer Show" im ZDF für viele Fans ein Programmhighlight. Nach drei Jahren Pause könnte das Format jetzt zurückkommen.

Schlagerstar Helene Fischer könnte in diesem Jahr mit ihrer Weihnachtsshow zurück ins ZDF kommen. Dies berichtet die "Bild". Demnach laufen derzeit Verhandlungen, unterzeichnet sei bislang aber nichts. Das deckt sich mit einem Statement, das t-online auf Nachfrage vom ZDF erhält.

Der Sender lässt verlauten, dass es "derzeit [...] noch zu früh für einen Planungsstand" sei. Zu gegebener Zeit wolle man kommunizieren. Dementiert ist der Bericht damit nicht.

Zuletzt zeigte das ZDF am ersten Weihnachtstag 2019 eine neue Ausgabe der "Helene Fischer Show". Sollten sich der Sender und die Sängerin jetzt einigen, könnte Helene Fischer in diesem Jahr ein Jubiläum feiern. 2013 lief ihre Weihnachtsshow nämlich erstmals.

2022 ließ man die Show "schweren Herzens" erneut ausfallen

Wegen der Corona-Pandemie pausierte die "Helene Fischer Show" 2020 und 2021. Ende 2021 brachte Fischer außerdem ihr Kind zur Welt. 2022 hieß es dann vom ZDF: "Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwändigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden. Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen."

Die 38-jährige Helene Fischer war zuletzt in den Schlagzeilen, weil sie ihr Konzert in Hannover nach einem Trapezunfall abbrechen und sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es war der letzte Auftritt vor der Sommerpause. Nach dieser findet das nächste Konzert am 25. August in Köln stattfinden.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Geheimplan um Helene Fischer" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Anfrage an das ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website