t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

ZDF: "Helene Fischer Show" auf der Kippe – was sagt der Sender dazu?


Weihnachtssendung fiel dreimal aus
"Helene Fischer Show" auf der Kippe – was sagt das ZDF dazu?

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Noch immer ist unklar, ob ihre Weihnachtsshow in diesem Jahr stattfinden wird.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Noch immer ist unklar, ob ihre Weihnachtsshow in diesem Jahr stattfinden wird. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es steht offenbar noch in den Sternen, ob die diesjährige Weihnachtsshow von Helene Fischer im ZDF stattfindet. Jetzt äußert sich der Sender dazu.

Noch immer ist offen, ob nach längerer Pause in diesem Jahr wieder die "Helene Fischer Show" im ZDF gezeigt wird. Das Unterhaltungsformat war für viele Fans ein Highlight am erste Weihnachtsfeiertag. Doch in dieser Woche erklärte Uwe Kanthak, Manager von Helene Fischer, dass er nicht wisse, "ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann". Der Sender wird in seinem Statement zu dem Thema nicht konkreter.

Wie das ZDF auf Nachfrage von "bunte.de" erklärt, sei es "noch zu früh, einen Planungsstand zu kommunizieren". Weiter heißt es: "Wir werden das selbstverständlich zu gegebener Zeit tun." Das war es auch schon vonseiten des Mainzer Senders.

Showabsagen 2020, 2021 und 2022

Die Show mit Helene Fischer begeisterte jahrelang am ersten Weihnachtstag Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF. 2020 und 2021 wurde die "Helene Fischer Show" wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Vergangenes Jahr im September gab der Sender auch die Absage für 2022 bekannt. Die Planung und Umsetzung der Show "als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden", erklärte da eine Sprecherin.

Stattdessen zeigte das ZDF am 1. Oktober 2022 die Höhepunkte eines Konzerts, das Helene Fischer im August des Jahres in München gegeben hatte. Möglicherweise müssen sich Fans auch 2023 mit einer Alternative zufriedengeben. Fischers Manager erklärte nämlich in dieser Woche im Gespräch mit RTL außerdem: "Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht."

Verwendete Quellen
  • bunte.de: "Helene Fischer: Fans bangen um ihre große ZDF-Show – das sagt der Sender"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • rtl.de: "Auch in diesem Jahr kein Comeback? Helene Fischrs Weihnachtsshow in Gefahr!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website