t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Helene Fischer: Warum sie in Frankfurt manche Songs mehrmals singen musste


Probleme beim Konzert
Warum Helene Fischer manche Songs mehrmals singen musste

Von t-online, rix

09.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Am Sonntag ging ihre "Rausch Live"-Tour zu Ende.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Am Sonntag ging ihre "Rausch Live"-Tour zu Ende. (Quelle: STEFAN AREND)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 70 Konzerte spielte Helene Fischer in den vergangenen Wochen. Doch die Auftritte in Frankfurt waren anders und gingen länger als in den anderen Städten. Aber warum?

Hinter Helene Fischer liegen aufregende Monate. Die Schlagersängerin startete im April ihre "Rausch Live"-Tour. Ihr erstes Konzert gab die 39-Jährige in Hamburg, es folgten Auftritte in Leipzig, Dortmund und Stuttgart. Auch nach Wien und in die Schweiz zog es sie für mehrere Konzerte.

Zuletzt stand Helene Fischer in der Festhalle in Frankfurt auf der Bühne. Fünfmal gab sie sich in der Mainmetropole die Ehre – an zwei Tagen sogar länger als sonst. Denn am Freitag und am Samstag bekam das Publikum ein besonders ausgedehntes Konzert geboten.

Wie "schlagerprofis.de" schreibt, sang Helene Fischer am Freitag die Songs "Wenn alles durchdreht", "Never Enough" und "Hand in Hand" gleich mehrmals. Aber warum kamen ausgerechnet die Fans aus Frankfurt in den Genuss einer kleinen Zugabe?

Wie die Plattform weiter berichtet, wurden die beiden Tage genutzt, um das Konzert mitzufilmen – für eine DVD der "Rausch Live"-Tour, aber auch für Material, das später vermutlich im TV gezeigt wird. Weil jedoch die Wassershow während der Aufnahme nicht einwandfrei funktionierte, musste Helene Fischer manche Songs noch einmal singen. Und so gingen die Konzerte an beiden Tagen bis nach Mitternacht.

Rote Rosen für Helene Fischer

Das letzte Konzert ihrer "Rausch Live"-Tour fand am Sonntag statt. Vom Veranstalter wurde sie auf der Bühne mit roten Rosen überrascht. Zudem hatten Fans organisiert, dass die Frankfurter Festhalle in Regenbogenfarben getaucht wird, wie "schlagerprofis.de" berichtet. Die "Atemlos"-Interpretin selbst war demnach zu Tränen gerührt.

Mehr als 70 Konzerte hat Helene Fischer seit April gegeben. Die Tour war für die Schlagersängerin nicht ganz einfach. Noch vor dem Start hatte sie sich eine Rippenfraktur zugezogen und musste ihren Tourauftakt verschieben. Bei einem Konzert in Hannover fiel sie unglücklich vom Trapez und verletzte sich an der Nase.

Verwendete Quellen
  • schlagerprofis.de: "Helene Fischer: In Frankfurt musste sie 'Überstunden' machen bis 0.20 Uhr: Show wird im TV ausgestrahlt"
  • schlagerprofis.de: "Helene Fischer: Rote Rosen vom Veranstalter und Regenbogen von den Fans machen Finale der Rausch-Tour zum Highlight"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website