t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikLena Meyer-Landrut

Tour 2024: Lena Meyer-Landrut verkündet nach Reitunfall ihr Bühnen-Comeback


"Ich freue mich so"
Lena Meyer-Landrut verkündet nach Reitunfall ihr Comeback

Von t-online, sow

13.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Die Sängerin wird bald wieder auf Tour gehen.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Sängerin wird bald wieder auf Tour gehen. (Quelle: Eventpress Fuhr/Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lena Meyer-Landrut feiert ihr Bühnen-Comeback. Nach rund fünf Jahren Pause wird sie wieder eine Tour spielen – und alle Konzerte finden in Deutschland statt.

Lena Meyer-Landrut meldet sich mit einer Ankündigung bei ihren Fans auf Instagram zurück. Die Sängerin geht wieder auf Tour. "Es ist offiziell. Die Tour 2024 wird kommen und ich freue mich so", schreibt die 32-Jährige in ihrem Post, in dem sie auch die Termine für ihre Konzerte geteilt hat.

Demnach feiert ihre "Lena Live 2024"-Tour am 1. Juni in Leipzig ihren Auftakt, gefolgt von Berlin am 2. Juni, Hamburg am 3. Juni, Bielefeld am 5. Juni und Köln am 6. Juni. Das Finale findet am 7. Juni in Dresden statt. Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am 2. November 2023, heißt es von Eventim.

Fünfjährige Pause geht zu Ende

Damit hat eine fast fünfjährige Tour-Pause der Sängerin also bald ein Ende. Die "Only Love Tour" war 2019 ihre letzte große Konzertreihe, seitdem hat Lena auch kein neues Album mehr veröffentlicht. Stattdessen war sie vermehrt im Fernsehen präsent, unter anderem durch ihre Rolle als Jurorin bei "The Voice Kids".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Juni 2023 veröffentliche Lena schließlich ihre neue Single "What I Want" – ein Vorbote ihres neuen Albums, das Anfang 2024 erscheinen soll. Außerdem hatte sie zuletzt mit einigen Hürden zu kämpfen. Anfang August teilte sie mit, sich bei einem Reitunfall einen doppelten Kreuzbeinbruch zugezogen zu haben.

"Die ersten Tage waren echt scheiße"

Im September erklärte sie anschließend im SWR3 Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit", dass sie mit der Verletzung enorm zu kämpfen gehabt habe. "Das ist auf jeden Fall echt nicht witzig gewesen. Die ersten Tage waren auch echt scheiße und waren auch emotional hart, weil man auch nochmal so auf ganz andere Gedanken kommt." Nach dem Unfall sei die Sängerin "nochmal deutlich geerdeter".

Ihren geplanten Auftritt am 26. August bei "RTL Stars for Free" in Berlin musste sie absagen. Sie brauche noch "Schonung und Heilung, bevor es wieder losgeht", ließ sie ihre Follower wissen. "Bühne mit euch bockt so sehr und ich freue mich, wenn es bald wieder so weit ist." Jetzt steht fest: In rund acht Monaten steht ihr erster Tourtermin und damit ihre Rückkehr auf die Konzertbühne an.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von lenameyerlandrut
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website