t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry lässt Dianas Tod neu untersuchen


25 Jahre nach Unfall
Prinz Harry lässt Dianas Tod neu untersuchen

Von t-online, spot on news, jdo

14.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harr: Der Royal war zwölf Jahre alt als seine Mutter starb.Vergrößern des BildesPrinz Harr: Der Royal war zwölf Jahre alt als seine Mutter starb. (Quelle: Victoria Jones/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Unfalltod seiner Mutter lässt Prinz Harry offenbar keine Ruhe. Jetzt wurde bekannt, dass er die letzten Stunden von Prinzessin Diana in Paris recherchieren ließ.

In wenigen Wochen jährt sich der tragische Tod von Prinzessin Diana zum 25. Mal. Am 31. August 1997 kam die Britin im Alter von nur 36 Jahren bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Auch ihr damaliger Lebensgefährte Dodi Al-Fayed starb. Das Paar war auf der Flucht vor Paparazzi gewesen, der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler geprallt.

Prinz Harry war erst zwölf Jahre alt, als er seine Mutter verlor. Die Umstände ihres Todes lassen den Royal bis heute offenbar nicht los. Für sein bald erscheinendes Buch soll er sich intensiv mit Dianas letzten Stunden beschäftigt haben, wie die britische Zeitung "The Sun" aus Pariser Justizkreisen erfahren haben will.

So habe Harry versucht, "mehr Informationen über den Tod seiner Mutter zu erhalten", habe ein Insider verraten. "Es gibt viele Menschen in Frankreich, die sich an die Nacht des Unfalls erinnern. Es ist nur normal, dass Dianas Sohn für sein Buch mehr darüber erfahren möchte." Harry arbeitet derzeit gemeinsam mit einem Ghostwriter an seinen Memoiren, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen sollen – begleitet von TV- und Podcast-Projekten.

Memoiren sollen keine Kritik an der Queen enthalten

Der britische Royal wolle mit dem Buch einen "intimen und ganz persönlichen" Einblick in sein Leben von der Kindheit bis heute geben und "die Erfahrungen, Abenteuer, Verluste und Lektionen teilen, die ihn geprägt haben", hatte er in einer offiziellen Mitteilung im vergangenen Jahr angekündigt. Er freue sich darauf, dass Menschen eine "Darstellung meines Lebens aus erster Hand lesen werden, die akkurat und völlig ehrlich" sein werde.

Ein großer Teil des Inhalts soll sich auf die unmittelbare Zeit nach dem Verlust seiner Mutter im August 1997 konzentrieren. Harry macht diese Tragödie für seine psychischen Probleme verantwortlich, die er in jüngeren Jahren zeitweise mit Alkohol und Drogen zu lösen versuchte. Das Buch, an dem federführend der US-Journalist J.R. Moehringer arbeitet, soll keinerlei Kritik an Queen Elizabeth II. beinhalten. Seine schwierige Beziehung zu Vater Prinz Charles und Bruder Prinz William werden demnach aber thematisiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website