t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William und Prinzessin Kate melden sich wegen Tragödie in Sydney


"Wir sind schockiert und traurig"
William und Kate melden sich nach Angriff in Sydney zu Wort

Von spot on news, rix

Aktualisiert am 14.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und Prinzessin Kate: Sie äußern sich zu den schrecklichen Ereignissen in Sydney.Vergrößern des BildesPrinz William und Prinzessin Kate: Sie äußern sich zu den schrecklichen Ereignissen in Sydney. (Quelle: Emilio Morenatti/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Social-Media-Kanäle werden aktuell kaum bespielt. Für den Messerangriff in Sydney machten Prinz William und Prinzessin Kate nun eine Ausnahme.

Seit Prinzessin Kate im März ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat, ist es auf den offiziellen Social-Media-Accounts von "The Prince and Princess of Wales" größtenteils still. Vor wenigen Tagen hat sich Prinz William erstmals mit einer persönlichen Nachricht zu Wort gemeldet und sich zum Rücktritt einer englischen Fußball-Nationalspielerin geäußert. Jetzt folgt erstmals eine von beiden Royals unterzeichnete Nachricht.

"Wir sind schockiert und traurig über die schrecklichen Ereignisse in Sydney heute Morgen", heißt es in einem Statement, das auf X und Instagram geteilt wurde. "Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen, einschließlich der Angehörigen der Opfer und der heldenhaften Rettungskräfte, die ihr eigenes Leben riskiert haben, um andere zu retten." Unterzeichnet ist der kurze Text mit den Initialen "W & C", für "William" und "Catherine".

Sechs Tote bei Messerangriff in Sydney

In einem Einkaufszentrum in der australischen Metropole Sydney hatte am Samstagnachmittag (Ortszeit) ein Mann etwa neun Menschen mit einem Messer angegriffen. Fünf Menschen starben vor Ort, ein weiterer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Unter den Verletzten war auch ein neun Monate altes Baby. Der mutmaßliche Täter wurde anschließend von der Polizei gestellt, angeschossen und starb. Hinweise auf ein Motiv oder eine Ideologie gab es laut der Polizei zunächst nicht.

Als Mitglied des Commonwealth-Bundes hat Australien den britischen König Charles III. als Staatsoberhaupt. Auch er hat sich inzwischen zu der Tragödie gemeldet. "Meine Frau und ich waren zutiefst schockiert und entsetzt, als wir von der tragischen Messerstecherei in Bondi hörten", heißt es in einer Botschaft des Königshauses, die unter anderem auf Instagram veröffentlicht wurde. "Unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen derjenigen, die bei solch einem sinnlosen Angriff so brutal getötet wurden."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website