t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ursula Karven zieht für Peta-Werbekampagne blank


Nur bedeckt mit Chilischoten
Ursula Karven zieht für Peta blank

Von t-online, CKo

26.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Ursula Karven: Die Schauspielerin lebt sein ein paar Jahren komplett vegan.Vergrößern des BildesUrsula Karven: Die Schauspielerin lebt sein ein paar Jahren komplett vegan. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ursula Karven lässt für eine gute Sache die Hüllen fallen. Nackt in der Badewanne wirbt sie für eine vegane Ernährung.

Seit ein paar Jahren verzichtet Ursula Karven auf tierische Produkte. Nun macht sie sich öffentlich dafür stark, dass mehr Menschen auf diese Lebensweise umstellen. Dazu verzichtet sie auch kurzerhand auf jegliche Kleidung.

Für die Tierrechtsorganisation Peta hat die Schauspielerin ein Fotoshooting gehabt und strahlt nun vom neuesten Kampagnenfoto. "Vegan is hot", ist der Slogan und wird von einem freizügigen Bild unterstrichen: Karven liegt komplett nackt in einer Badewanne. Ihr Körper wird lediglich von roten Chilis bedeckt.

"Wir hatten allerdings ein bisschen Angst"

Dass das Baden in den scharfen Schoten ein gewisses Risiko barg, verrät die Darstellerin im "Bild"-Interview: "Wir hatten allerdings ein bisschen Angst, dass die Chilischoten ihre ätherischen Öle im Badewasser absondern, wenn sie mal schön aufgewärmt sind." Es sei aber am Ende alles gutgegangen und sie sei nicht, wie befürchtet, krebsrot aus der Wanne gestiegen.

Das risikoreiche Shooting war aber schließlich für den guten Zweck. Karven erinnert sich in dem Gespräch daran zurück, wie sie ihre Ernährung nach und nach umgestellt hat. Früher sei sie ein richtiger "Fast-Food-Junkie" gewesen, doch bereits vor 30 Jahren fand ein Umdenken statt. Seit diesem Zeitpunkt habe sie kein Rindfleisch mehr gegessen, seit 20 Jahren verzichte sie zudem auf Milch und Joghurt.

Seit vier Jahren ist die 58-Jährige nun komplett vegan. An den Moment der Entscheidung denkt sie zurück: "Als ich ein Bio-Hühnchen abwusch, bemerkte ich etwas Blut am Flügelchen – und plötzlich sah ich zum ersten Mal das eigentliche Tier vor mir! Ich sah den Flügel, wie er eigentlich ist. Und dann habe ich gedacht: Okay, jetzt ist die Zeit gekommen – ich esse kein Fleisch mehr!"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website