t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

WM in Katar: WM-Prämie, Ehefrau, Co. – so tickt DFB-Profi Niclas Füllkrug privat


WM-Prämie, Ehefrau und Tochter Emilia
So tickt Nationalstürmer Niclas Füllkrug privat

  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Aktualisiert am 28.11.2022Lesedauer: 4 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
"Wir sind natürlich mehr Risiko gegangen": So reagierte Niclas Füllkrug auf den Ausgang des Krimis gegen Spanien. (Quelle: MagentaTV)

Niclas Füllkrug hat für die DFB-Elf das 1:1 gegen Spanien markiert – und sich in die Herzen der Fans geschossen. Doch was ist über den Werder-Stürmer alles bekannt?

Die Freude damals ist riesig. Bereits kurz nach Bekanntgabe des offiziellen deutschen WM-Kaders verbreitet sich in den sozialen Medien ein Video. Es zeigt mehrere Profis des Bundesligisten Werder Bremen, sie verfolgen eine Pressekonferenz des Bundestrainers Hansi Flick am 10. November live im Fernsehen. Plötzlich erscheint der Name Niclas Füllkrug auf dem Bildschirm – und die Stimmung in der Kabine scheint förmlich zu explodieren.

"Your defense is terrified, Füllkrug's on fire", singen seine Mannschaftskollegen und jubeln lautstark. Der Song ist an einen legendären Schlachtruf für den nordirischen Nationalspieler Will Grigg angelehnt: Der Stürmer erlangte einen gewissen Kultstatus bei seinen Anhängern – auch ohne berauschende Torquote im Nationaldress. Nicht unbedingt das beste Omen für Füllkrug: Bei Griggs letzter Turnierteilnahme, der EM 2016, kam dieser nicht zum Einsatz.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch das hat sich bei Füllkrug schon bei der Japan-Partie nicht bewahrheitet, Füllkrug wurde eingewechselt – und er hat direkt im zweiten Spiel des DFB-Teams gegen Spanien mit seinem satten Schuss zum 1:1 geliefert. Damit zeigt sich: Flicks Entscheidung, ihn mitzunehmen, erweist sich als goldrichtig. Kein anderer deutscher Stürmer, dazu als klassischer Neuner, trifft derzeit so zielsicher das Tor wie er. In der laufenden Bundesligasaison kommt er auf zehn Buden – und das bei 14 Einsätzen. In der Werder-Aufstiegssaison steuerte er 19 Treffer bei, legte achtmal für seine Kollegen auf.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den sportlichen Höhenflug krönt der 29-Jährige nun also mit seiner WM-Teilnahme. Für den gebürtigen Hannoveraner ist es der erste Einsatz für die A-Nationalmannschaft. Zuvor war er lediglich für Juniorenteams wie die U20, U19 oder U18 aktiv – und jetzt folgt bei seinem erst dritten Länderspiel also gleich ein aufsehenerregender WM-Auftritt gegen Spanien.

Emotionaler Moment mit seiner Tochter Emilia

Niclas Füllkrug, dessen Markenzeichen eine auffällige Zahnlücke in vorderster Reihe ist, hat also derzeit allen Grund, glücklich zu sein. Auch fernab des Fußballplatzes läuft es für "Lücke", so sein Spitzname, rund. Erst kürzlich zeigte sich dies bei einem emotionalen Moment im Bremer Weserstadion. Das Heimspiel gegen Schalke 04 am 5. November nutzte der Stürmer, um gemeinsam mit seiner Tochter einzulaufen. Hand in Hand stolzierte das Papa-Tochter-Gespann über das Grün – und zog damit viele Blicke auf sich.

Denn diese für einen Bundesligaprofi durchaus ungewöhnliche Aktion garnierte Füllkrug anschließend auch noch mit einer Erklärung, die aufhorchen ließ. "Es war ganz toll. Ich glaube, ich war aufgeregter als sie", sagte der Angreifer danach am Sky-Mikrofon. Dessen Tochter war im lachsfarbenen Werder-Trikot und mit Puppe im Arm über den Platz gelaufen.

"Sie freut sich jedes Mal, wenn sie ins Stadion gehen und ihr Trikot anziehen darf. Sie kann das Werder-Lied auswendig", berichtete der stolze Papa. Beflügelt wurde er von diesem besonderen Familienmoment offenbar auch, denn nur 30 Minuten später klingelte es im Schalker Kasten – und Niclas Füllkrug war der Torschütze. Ob Töchterchen Emilia in Katar auch als Glücksbringerin dabei sein wird? Ungewiss.

Füllkrugs Ehefrau jedenfalls befindet sich schon eine gefühlte Ewigkeit an seiner Seite. Der Fußballprofi lernte seine Lisa bereits in der Grundschule kennen. Seit 2016 sind sie verheiratet. Den Antrag machte Füllkrug seiner großen Liebe romantisch auf den Seychellen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Auch sein Markenzeichen sei dafür nie ein Problem gewesen: "Ich bin so mit meiner Frau zusammengekommen. Sie hat mich quasi so lieben gelernt", sagt er laut der Zeitung über seine Zahnlücke. Demnach habe er als Jugendlicher eine Zahnspange getragen, brachte die Behandlung aber nicht zu Ende. "Die Lücke wurde geweitet, damit genug Platz für ein Implantat entsteht. Als die Lücke dann groß genug war, war ich schon Profi", so Füllkrug.

DFB-Stars mit Partnerinnen vor Ort: auch Füllkrug mit Frau

Nun füllt er die Lücke im DFB-Kader, die auch durch die kurzfristigen Ausfälle von Timo Werner und Lukas Nmecha entstand. Ob er mit seinen Nationalmannschaftskollegen am Sonntag nach dem Spanien-Spiel ähnlich in der Kabine gejubelt hat wie vor einigen Wochen angesichts seiner Kadernominierung? Unbekannt. Grund zur Freude dürfte der 1,88 Meter große, bullige Stürmer so oder so haben. Wie "Sport Bild" berichtet, hat er sich nämlich eine Klausel in seinen Werder-Vertrag setzen lassen: Demnach erhalte er eine Prämie im fünfstelligen Bereich, wenn er für die Nationalmannschaft nominiert wird.

Und nicht nur das: Auch sein Ansehen ist mit dem Tor gegen Spanien gestiegen. So adelte ihn unter anderem Kollege Thomas Müller vom FC Bayern, nannte ihn einen "geilen Typen". Seine Frau Lisa dürfte angesichts dieser Geschichten gestern um die Wette gegrinst haben. Im Stadion vor Ort in Katar fieberte sie mit ihrem Ehemann mit. Standesgemäß im Trikot mit der Neun auf dem Rücken – also der Nummer des klassischen Mittelstürmers und der von Niclas Füllkrug im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website