t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Meyer-Landrut nach Reitunfall schwer verletzt: Wird ihr Auftritt abgesagt?


Nach schwerem Reitunfall
Kann Lena Meyer-Landrut auftreten? Das sagt der Veranstalter

Von t-online, rix, ecke

Aktualisiert am 09.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Die Sängerin hat sich Knochenbrüche zugezogen.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Sängerin hat sich Knochenbrüche zugezogen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lena Meyer-Landrut ist schwer verletzt. Ihr nächster Auftritt ist für Ende August eingeplant. Doch wird die Sängerin diesen wahrnehmen können?

Am Dienstagabend schockte Lena Meyer-Landrut ihre mehr als fünf Millionen Instagram-Follower mit einer Röntgenaufnahme. "Vom Pferd gefallen und mir dabei einen doppelten Kreuzbeinbruch geholt", schrieb die Musikerin dazu. Das Kreuzbein ist ein dreieckiger Knochen, der zum unbeweglichen Teil der Wirbelsäule zählt.

Wann und wo sich der Unfall zugetragen hat, erklärte die 32-Jährige nicht, sagte nur: "Ich versuche mich jetzt bestmöglich zu erholen, mache ruhig und langsam." Doch wie lang wird sich Lena Meyer-Landrut von ihrem doppelten Knochenbruch erholen müssen?

Wird ihr Auftritt abgesagt?

Ihr erstes Konzert nach dem Reitunfall steht am 26. August auf dem Programm. Lena Meyer-Landrut wird neben Stars wie Leony und Mark Forster beim Open Air "Stars for Free" teilnehmen und auf der Parkbühne Wuhlheide in Berlin ihre Songs performen. So ist der eigentliche Plan.

Der Veranstalter RTL Radio ist über die Situation informiert. Auf Nachfrage von t-online erklärt Programmdirektor Arno Müller, der das Open Air moderiert: "Wir wissen nur, dass sie es versucht, gehen aber nicht davon aus. Zwei bis vier Wochen Genesungszeit, sagt man." Auf Lena Meyer-Landruts Webseite ist der Auftritt unter ihren Terminen noch aufgelistet. Das nächste Konzert steht dann erst Ende September an.

Lena Meyer-Landrut hat sich nach dem Beitrag auf Instagram nicht wieder zu Wort gemeldet. Die Sängerin, die 2010 mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest berühmt wurde, konzentriert sich nun vollständig auf ihre Genesung. Stars wie Steven Gätjen oder Wayne Carpendale wünschten der Musikerin unter dem Beitrag eine gute Besserung.

Verwendete Quellen
  • lena-meyer-landrut.de: Live
  • instagram.com: Profil von lenameyerlandrut
  • rtlradio.de: "RTL STARS for FREE 2023"
  • Nachfrage bei RTL Radio
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website